Joe Zihlmann in den Gemeinderat

Joe Zihlmann

geb. 13.5.1966
Geschäftsführer der
Zihlmann Holzbau AG
Tramweg 45b, Oberarth
verheirartet, 1 Kind

20100909_zihlmann_joe

Ausbildung

  • Primar- und Sekundarschule
  • Zimmermann
  • Handelsschule
  • Vorarbeiter Holzfachschule Biel
  • eidg. dipl. Zimmerpolier

Arbeitstätigkeit

  • Geschäftsführer Zihlmann Holzbau AG Arth

Politische Arbeit / Vereinstätigkeit

  • Bezirksrat Schwyz seit 2008, Ressort Umwelt und Raumordnung
  • Vorstand Gewerbeverein Arth-Oberarth-Goldau

Erfahrung aus Beruf und Politik

Joe Zihlmann ist seit 10 Jahren selbständig in der Gemeinde Arth tätig und ist als Geschäftsführer eines Gewerbebetriebes mit den Anliegen des örtlichen Gewerbes bestens vertraut. Er ist seit 2008 Mitglied des Bezirksrates Schwyz und kennt die Exekutivtätigkeit bereits. Die Erfahrung von Joe Zihlmann aus Beruf und Politik sind für die Funktion des Gemeinderates wichtig.

Politische Ziele

Als selbständig Erwerbender will Joe Zihlmann u.a. auch die Anliegen des Gewerbes im Gemeinderat einbringen. Er will sich zudem dafür einsetzen, dass der Stellenwert des Bahnhofes Arth-Goldau erhalten bleibt. Ebenso steht er für die Förderung von einheimischen erneuerbaren Energien ein. Anstehende Aufgaben will er rasch anpacken und effizient umzusetzen.

Aufgaben der Gemeinde Arth

Joe Zihlmann strebt ausgeglichene Gemeindefinanzen an. Die Gemeinde Arth soll mit massvollen Steuern im Wettbewerb mit anderen Gemeinden konkurrieren können. Bei der regen Bautätigkeit in der Gemeinde Arth ist eine aktive Siedlungspolitik nötig, mit der neben Wohnzonen auch Gewerbezonen bereit gestellt werden. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass auch die Infrastruktur entsprechend angepasst werden muss.

Weshalb Joe Zihlmann wählen

Joe Zihlmann verfügt über berufliche und politische Führungserfahrung. Seine Einsatzbereitschaft und seine lösungsorientierte Arbeitsweise garantieren im Gemeinderat Arth für die nötige Qualität. Wählen wir deshalb Qualität und Einsatz, wählen wir Joe Zihlmann mit der Liste 1 am 26. September 2010 in den Gemeinderat Arth!