In den Sümpfen von Bern – Episode 90

«Durchsetzen gegenüber Erwachsenen»

Am Zürcher Utoquai kommt es immer wieder zu gewalttätigen Zusammenstössen unter Jugendlichen, auch mit der Polizei und Rettungskräften. Der Stadtrat sieht die Ursache – laut dem Tagesanzeiger von letzter Woche – in der Herausforderung für die Jungen, sich gegen die Erwachsenen durchzusetzen.

Schauen Sie sich meinen Kommentar dazu in der heutigen Sendung an. Ich bin auf Ihre Meinung gespannt!

Ein Gedanke zu „In den Sümpfen von Bern – Episode 90“

  1. Die traditionelle Verwechslung der vom Mainstream gepushten Veröffentlichen Meinung! Vor Jahrzehnten schon habe ich in Interviews festgehalten, dass dieser Irrtum in linken Kreisen genau dem Gegenteil meiner eigenen Erfahrungen enspricht: Mit 25 Jahren erlebt man grosse Unterstützung durch die Erwachsenenwelt, wenn man mit irgendeinem positiven Beitrag an die Öffentlichkeit überraschen konnte. Mit 50 Jahren war der Jugend-Bonus aufgebraucht und ähnliche Leistungen wurden als selbstverständlich für einen “Etablierten” erachtet oder gar als Konkurrenz des Mainstreams abgelehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.