Danke für die Unterstützung

Philippe Szymkowiak
Andreas Jost

Leider hat es unser Kandidat Philippe Szymkowiak trotz Übertreffen des absoluten Mehrs von 895 mit 1’018 Stimmen nicht geschafft in die Gemeindebehörde gewählt zu werden, da er als überzählig ausgeschieden ist.

Nichtsdestotrotz möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die Philippes Kandidatur tatkräftig unterstützt haben und ihm ihre Stimme gegeben haben.

Unser erneut angetretener Kandidat Andreas Jost für die Rechnungsgprüfungskommission (RPK) wurde mit 1’391 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 895 locker wiedergewählt. Wir danken Andreas für seine bisherige Tätigkeit in der RPK und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei dieser wichtigen Arbeit, gerade auch im Hinblick der aktuellen und kommenden Mehrausgaben der Gemeinde infolge der Corona-Krise.

Etwas nachdenklich macht uns aber die doch sehr tiefe Wahlbeteiligung von 35.5%. Rund 2/3 aller Wahlzettel sind somit im Altpapier gelandet. Etwas beschämend für eine direkte Demokratie.

Wie auch immer: nach der Wahl ist vor der Wahl. Für unsere beiden SVP-Gemeinderäte ist es jetzt erst recht Pflicht, unsere bürgerlichen Positionen im Gemeinderat weiter hochzuhalten.

Wir bleiben dran!

Resultate Wahlen 17. Mai 2020 Gemeinde Arth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.