Philippe Szymkowiak


Geboren am 7. April 1973, verheiratet, 1 Tochter und 1 Sohn

Aufgewachsen in Arth, Schule in Arth und Oberarth besucht. Berufslehre als Käser mit anschliessender Weiterbildung zum Käserei-Experten. 2003 Ausbildung zum eidg. medizinischen Masseur abgeschlossen, seither selbstständig mit zwei Mitarbeitern in eigener Praxis in Arth und Küssnacht.

Mitgliedschaften: Gruppenführer Feuerwehr Gemeinde Arth, Klausengesellschaft Arth, Gewerbeverein Arth- Goldau, Imkervereinigung Schwyz, Vorstand Ortspartei SVP Arth-Oberarth-Goldau

Meine Ziele als Gemeinderat

In erster Linie muss das Gewerbe in dieser schwierigen Corona-Zeit unbürokratisch unterstützt werden. Wir müssen alles daran setzen, dass so wenig wie möglich Arbeitsstellen abgebaut werden müssen. Es gilt, Unternehmen, die durch die Corona-Massnahmen des Bundes in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, zu unterstützen und vor dem Konkurs zu bewahren.

Die Anliegen und Interessen der Bevölkerung im Gemeinderat vertreten: Aktuell setze ich mich ein für die Aufrechterhaltung der Buslinie Arth–Walchwil–Zug sowie die Sicherheit der Fussgänger und Velofahrer auf der Kantonsstrasse zwischen Arth und Walchwil.

Ein sorgloses Altern ohne finanzielle Sorgen: Es darf nicht sein, das unsere älteren Bewohner jeden Rappen umdrehen müssen oder man kann auch sagen, ihnen aus der Tasche gezogen wird. Es ist klar, dass die Pflege kostet, aber man kann das Ganze auch besser planen und umstrukturieren. Gerade unsere älteren Mitbürger haben einen grossen Teil dazu beigetragen, dass es uns heute im Allgemeinen so gut geht.

Den Umweltschutz nehme ich ernst, lebe ihn selbstverantwortlich und unterstütze ihn im angemessenen Masse.

Philippe,
unser Gewerbler,
bestens gerüstet für den Gemeinderat,
um tatkräftig mitzuhelfen,
die Folgen des wirtschaftlichen Corona-Shutdowns zu bewältigen.

Wählen Sie Philippe Szymkowiak mit Liste 2 in den Gemeinderat!