CVP-Kandidaten gewinnen in allen Kategorien

Anlässlich der Gemeindewahlen vom 27. April 2008 wurden alle sechs Kandidaten der CVP Arth-Oberarth-Goldau in allen Kategorien mit den besten Resultaten in die Ämter gewählt. Ihr ausgezeichnetes Wahlresultat wiegt umso mehr, als die CVP mit ihren hervorragenden Kandidaten wiederum allein angetreten ist und die Kandidaten somit alle Stimmen aus eigener Kraft erhalten haben. Bei den Gemeinderäten wurden allein die CVP-Kandidaten Beeler und Weber gewählt. Die vier Kandidaten der anderen drei Parteien wurden weit abgeschlagen und müssen nun in die Nachwahl, bzw. Ersatzwahl. Die CVP dankt für die breite Unterstützung.

Mit Freude konnte die CVP am Sonntagabend die ausgezeichnete Wahl aller Kandidaten zur Kenntnis nehmen. Und zwar mit den besten Resultaten. Peter Probst wurde mit 1233 Stimmen zum Gemeindepräsidenten und Franz Huser mit sagenhaften 1656 Stimmen zum Gemeindeschreiber gewählt. Bei den Gemeinderäten erreichten allein die CVP-Kandidaten Ruedi Beeler mit 1169 Stimmen und Monika Weber mit 1349 Stimmen das absolute Mehr. Das ausgezeichnete Resultat von Monika Weber ist dabei besonders bemerkenswert, weil sie neu angetreten ist und die ebenfalls neuen Kandidaten der anderen Parteien um zwischen 500 und 600 Stimmen geschlagen hat, dies bei 2372 gültigen Wahlzetteln. Bei den Rechnungsprüfern erreichte Stefan Eichhorn als bisheriger mit 1451 Stimmen das beste Resultat, während die einzige neue Kandidatin Bernadette Lüdi auf Anhieb mit 1319 Stimmen das zweitbeste Resultat entgegen nehmen konnte, und zwar vor den bisherigen Kandidaten der anderen Parteien.

Zum Glück liessen sich die Wählerinnen und Wähler der Gemeinde Arth durch die Vielzahl der Gemeinderatskandidaten, durch umfangreiche Inserate und durch Plakate nicht blenden. Sie haben auf Qualität, Kompetenz und Einsatz gesetzt und die CVP-Kandidaten gewählt. Auch der plumpe Versuch, einen politischen Aussenseiter zum Gemeindepräsidenten zu küren, ging trotz grossem Aufwand fehl. Mit Genugtuung kann festgestellt werden, dass die Wählerinnen und Wähler bei den Gemeindebehörden schon etwas genauer hinschauen. Es ist ihnen offensichtlich nicht gleich, mit wem sie es in Zukunft zu tun haben.

Die CVP dankt im Namen der gewählten CVP-Kandidaten allen Wählerinnen und Wählern für die breite Unterstützung und für das Vertrauen.

als Gemeindepräsident
20080429_probst_peter
Peter Probst
Sunnmatt 4a, Goldau
als Gemeinderat
20080429_beeler_ruedi
Ruedi Beeler
Aeschi, Goldau
als Gemeinderätin
20080429_weber_monika
Monika Weber
Aazopf 85, Arth
als Gemeindeschreiber
20080429_huser_franz
Franz Huser
Kehlmattliweg 17, Goldau
als Rechnungsprüfer
20080429_eichhorn_stefan
Stefan Eichhorn
Feldweg 22, Arth
als Rechnungsprüferin
20080429_luedi_bernadette
Bernadette Lüdi
Sunnmatt 36, Goldau

Alle sechs frisch gewählten Amtsträger der CVP Arth-Oberarth-Goldau werden sich mit voller Kraft für die Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen und versuchen, eine ausgezeichnete Behördenarbeit zu leisten.

Die CVP Arth-Oberarth-Goldau gratuliert auch allen gewählten Kandidaten der anderen Parteien und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg im Amt.