Ruedi Beeler in den Gemeinderat

Ruedi Beeler

geb. 4.9.1963
Landwirt / Treuhandsachbearbeiter
Aeschi, Goldau
verheiratet, 4 Kinder

20080328_beeler_ruedi

Ausbildung

  • Primarschule und Sekundarschule in Goldau/Oberarth
  • Landwirtschaftliche Lehre / Fachschule / Berufsprüfung
  • Landwirtschaftliche Meisterprüfung
  • Weiterbildung im kaufmännischen Rechnungswesen und im Bereich Treuhand und Beratung

Arbeitstätigkeit

  • Selbständiger Landwirt
  • Teilzeitmitarbeiter bei Agro Treuhand Schwyz GmbH als Sachbearbeiter für Betriebs- und Finanzbuchhaltung sowie Steuerplanung

Politische Arbeit / Vereinstätigkeit

  • Finanz- und Gewässerschutzkommission Gemeinde Arth
  • Gemeinderat seit 2006 mit den Aufgaben: Präsident Fürsorgebehörde, Präsident Verwaltungskommission Altersheim Hofmatt, Vizepräsident Vormundschaftsbehörde, Einbürgerungskommission, Subkommission Altersheim Hofmatt, Stiftungsrat Alterszentrum Mythenpark
  • Ehrenmitglied Freiwillige Feuerwehr Goldau
  • Vorstand Bauernvereinigung Arth-Goldau
  • Mitwirkung in diversen landw. Vereinen

Erfahrung aus Beruf

Ruedi Beeler ist neben seiner Arbeit als selbständiger Landwirt seit 1992 im landwirtschaftlichen Treuhandbereich tätig. Daraus kennt er die Anliegen und Sorgen des Kleingewerbes und im Speziellen der Landwirtschaftsbetriebe in der Gemeinde, wie auch im ganzen Kanton. Als Vertreter seiner Mandanten ist er laufend in Kontakt mit verschiedenen kantonalen und kommunalen Behörden (Steuerverwaltung, Schätzungsamt, Ausgleichskasse, etc.). Diese reichen Erfahrungen und der gewohnte Umgang mit Behörden zeichnen ihn als äusserst wertvolles Ratsmitglied aus.

Politische Ziele

Als Landwirt will Ruedi Beeler die Anliegen dieser Bevölkerungsgruppe im Gemeinderat einbringen und vertreten. Er möchte mit den knappen öffentlichen Mitteln auskommen und diese gerecht und effizient einsetzen. Die «Distanz» zwischen «normalen Bürger» und den Behörden soll verkleinert werden. Die anfallenden Aufgaben sind rasch anzupacken und nicht weiter zu schieben.

Dringende Aufgaben in der Gemeinde Arth

Ruedi Beeler strebt einen ausgeglichenen öffentlichen Haushalt an, der mit massvollen Steuern im Wettbewerb mit anderen Gemeinden konkurrieren kann. Für ihn ist es wichtig, dass im Gemeinderat dem Willen der Bevölkerung nachgelebt wird. Bei Alkoholproblemen und Gewalt vor allem bei Jugendlichen, sollen neben geeigneten Massnahmen durch die Behörden auch die Familien in die Pflicht genommen werden. Der ausländischen Bevölkerung ist die Pflicht zur Integration klar aufzuerlegen. Einer Parallelgesellschaft will er entschieden entgegen wirken. Anliegen in Bezug auf Energiesparen und Energieeffizienz möchte er, soweit es auf der Gemeindeebene möglich ist, zum Durchbruch verhelfen.

Weshalb Ruedi Beeler wählen?

Ruedi Beeler verfügt bereits über einen beachtlichen beruflichen und gesellschaftlichen Leistungsausweis. Sein vitales Interesse an der Gemeindepolitik, seine rasche Auffassungsgabe, seine breite Sachkompetenz in finanziellen und gesellschaftlichen Fragen, sowie sein ausgesprochener Einsatzwille garantieren eine hohe Qualität der Arbeit in den Gemeindebehörden Arth. Wählen Sie Qualität und Einsatz, wählen Sie Ruedi Beeler mit der Liste 3 in den Gemeinderat Arth!