Franz Huser als Gemeindeschreiber

Franz Huser

geb. 27.2.1954
Gemeindeschreiber
Kehlmattliweg 17, Goldau
verheiratet, 3 Kinder

20080328_huser_franz

Ausbildung

  • Primarschule und Sekundarschule in Arth / Goldau
  • Werkzeugmacher / Werkmeister
  • Verwaltungsschule 1997-1999
  • Weiterbildung Kommunikation und Führung

Bisherige Arbeit

Franz Huser ist schon seit zehn Jahren in der Verwaltung der Gemeinde Arth tätig. Im September 2000 wurde er vom Souverän zum Gemeindeschreiber gewählt. Mit Sachkompetenz und persönlichem Engagement übt er dieses Amt nunmehr seit über sieben Jahren aus. In seiner Funktion ist er politisch unabhängig. Franz Huser ist auf verschiedenen Ebenen ein wichtiges Bindeglied zwischen Behörden, Bürgerschaft und Verwaltung. Seine Aktivitäten sind auf das Gesamtwohl ausgerichtet.

Im Laufe seiner Amtszeit wurde die Behörden- und Verwaltungsreform in Angriff genommen. Franz Huser steht mit Überzeugung hinter diesem Projekt. Er setzt sich mit grossem Engagement für eine erfolgreiche Umsetzung der Neuausrichtung ein. Unter Einbezug der Verwaltungsangestellten soll die Gemeindeverwaltung zu einem effizienten Dienstleistungsbetrieb werden.

Weshalb Franz Huser wählen?

Als stiller Schaffer unterstützt Franz Huser den Gemeinderat in seiner Arbeit. Sein Fachwissen und die dreijährige Erfahrung tragen dabei zur Kontinuität bei. Franz Huser hat sich eine solide Basis geschaffen. Er ist engagiert und verdient weiterhin das Vertrauen. Wählen Sie Qualität und Einsatz, wählen Sie Franz Huser mit der Liste 3 als Gemeindeschreiber der Gemeinde Arth!