Peter Schmid als Gemeindeschreiber

Am 24. September 2000 ist in der Gemeinde Arth ein neuer Gemeindeschreiber zu wählen. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau empfiehlt Peter Schmid, Quellenweg 26, Goldau, für dieses sehr verantwortungsvolle Amt. Peter Schmid verfügt nämlich über einen hervorragenden Leistungsausweis. Er ist kompetent, engagiert und führungserfahren.

Die Aufgaben eines Gemeindeschreibers sind sehr vielschichtig. Er hat die Gemeindeverwaltung zu führen und zu organisieren. Darüber hinaus sind viele Beschlüsse, Protokolle, Vernehmasslungen, Stellungnahmen, Antwortbriefe und weitere Schriftstücke zu verfassen und zuzustellen. Der Gemeindeschreiber bereitet die Sitzungen des Gemeinderates vor und berät den Gemeinderat. Er ist oft die primäre Kontaktperson zwischen der Bevölkerung und den Gemeindebehörden.

In der Verwaltung unserer bald 10’000 Einwohner zählenden Gemeinde Arth sind organisatorische und kommunikative Fähigkeiten eines Gemeindeschreibers ebenso gefragt wie Mitarbeiterführung sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Peter Schmid verfügt über eine breite Ausbildung und Erfahrung in diesen Bereichen. Einerseits ist er Lehrer und eidg. dipl. Zivilschutzinstruktor und andererseits verfügt er über einen Diplomabschluss in betriebswirtschaftlicher Richtung. Damit erfüllt er alle wichtigen Voraussetzungen für das sehr anspruchsvolle Amt des Gemeindeschreibers. Seine bisherige Arbeit als Gemeinderat sowie sein Engagement in verschiedenen Vereinen und OK’s beweisen sein Interesse am Dorfgeschehen und seine Einsatzbereitschaft für die Mitbürgerinnen und Mitbürger. Als Stabschef des Gemeindeführungsstabes und hat er sich auch in Krisensituationen bereits bewährt.

Peter Schmid hat in der Vergangenheit stets bewiesen, dass er im Interesse der Gemeinde über alle Parteigrenzen hinweg die Sachprobleme in den Vordergrund stellt.

Wählen Sie deshalb Peter Schmid als erfahrene, kompetente und engagierte Persönlichkeit zum Gemeindeschreiber!

Peter Schmid
geb. 18.3.1962
eidg. dipl. Zivilschutzinstruktor
Quellenweg 26, Goldau
verheiratet
2 Kinder (9 und 11 Jahre)