Suter, Kennel und Kamer verabschiedet

Am 22. September 2000 hat die CVP Arth-Oberarth-Goldau alt Kantonsrat Sepp Suter, alt Gemeindepräsident Dr. Adrian Kennel und alt Gemeinderätin Frieda Kamer von den amtierenden Mandatsträger und vom Vorstand der CVP Arth-Oberarth-Goldau im feierlichen Rahmen aus ihrer langjährigen Amtstätigkeit verabschiedet und verdankt. Eingeleitet wurde die Feier mit einem Apéro im Tierpark Goldau, wo Vizepräsident Oskar Steiner den derzeitigen Status des Natur- und Tierparkes Goldau und dessen Zukunftsperspektiven aufzeigte.

Am Freitag, den 22. September 2000, trafen sich die amtierenden Mandatsträger und der Vorstand der CVP Arth-Oberarth-Goldau um 18.45 Uhr im Natur- und Tierpark Goldau zum Apéro. Vizepräsident Oskar Steiner konnte fundiert über den aktuellen Stand des weltweit einzigartigen Tierparkes Goldau Auskunft geben. Insbesondere die Auswirkung der Zerstörungen durch den Sturm Lothar standen zur Frage. Anschliessend wurden die geplanten und möglichen Entwicklungen des Tierparkes in naher und ferner Zukunft beleuchtet. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau betrachtet den Natur- und Tierpark Goldau in verschiedener Hinsicht als wichtigen und bedeutungsvollen Faktor der Gemeinde Arth. Nach dem Apéro fand die eigentliche Verdankungsfeier im Restaurant Engel in Oberarth statt. Alt Kantonsrat Sepp Suter, alt Gemeindepräsident Dr. Adrian Kennel und alt Gemeinderätin Frieda Kamer wurden im festlichen Rahmen aus ihren Funktionen verdankt und verabschiedet. Dabei wurde ein Erinnerungsgeschenk für den grossen politischen Einsatz überreicht.

Sepp Suter

Sepp Suter trat im Jahre 1974 für die CVP in die Baukommission der Gemeinde Arth ein. 1986 wurde er in den Gemeinderat gewählt, wo er bis 1992 als Baupräsident amtete. 1992 wurde Sepp Suter auf der CVP-Liste in den Kantonsrat gewählt und vertrat dort bis im Frühling 2000 als Gewerbevertreter die kleinen und mittleren Betriebe. Mit Sepp Suter ist ein zuverlässiger und engagierter Gewerbler aus der aktiven Politik zurück getreten. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau dankt Sepp Suter für den jahrzehntelangen politischen Einsatz in der Gemeinde Arth und im Kanton Schwyz.

Adrian Kennel

Dr. Adrian Kennel war von 1990 bis 1994 Säckelmeister der Gemeinde Arth. Ab 1994 führte er die Gemeinde Arth als Gemeindepräsident. Adrian Kennel hat die Geschicke der Gemeinde Arth mit grossem Engagement und mit viel Umsicht geleitet. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau dankt Adrian Kennel für den hervorragenden politischen Einsatz in unserer Gemeinde und wünscht ihm viel Glück in seiner neuen Wohnsitzgemeinde Schwyz.

Frieda Kamer

Frieda Kamer wurde 1992 in dem Gemeinderat Arth gewählt. Sie übernahm das Ressort Kultur und Sport, wo sie viele Projekte erfolgreich angepackt und umgesetzt hat. Auf das Frühjahr 2000 ist sie nach 8 Jahren engagierter Behördentätigkeit von der politischen Bühne abgetreten. Die CVP Arth-Oberarth-Goldau dankt Frieda Kamer für die grosse und beherzte Arbeit.