Peter Schmid als Gemeindeschreiber der Gemeinde Arth

Die CVP Arth-Oberarth-Goldau hat mit den drei Gemeindeschreiberkandidaten eine Anhörung durchgeführt. Anschliessend wurde beschlossen, Peter Schmid, Quellenweg 26, Goldau, in der Kandidatur für das verantwortungsvolle Amt des Gemeindeschreibers der Gemeinde Arth zu unterstützen. Peter Schmid verfügt über einen hervorragenden Leistungsausweis. Wenn er gewählt wird, tritt er als Gemeinderat zurück.

Gemeindeschreiberkandidat Peter Schmid
geb. 18.3.1962
eidg. dipl. Zivilschutzinstruktor
Quellenweg 26, Goldau
verheiratet
2 Kinder (9 und 11 Jahre)

Die CVP Arth-Oberath-Goldau hat am 11. August 2000 mit den drei Gemeindeschreiberkandidaten eine Anhörung durchgeführt. Jeder Kandidat konnte sich vorstellen und hatte Fragen aus der Versammlung zu beantworten. Anschliessend hat die CVP Arth-Oberarth-Goldau mit einem eindeutigen Ergebnis Peter Schmid als herausragenden Kandidaten für das verantwortungsvolle Amt des Gemeindeschreibers der Gemeinde Arth nominiert.
Peter Schmid ist im Jahre 1998 in den Gemeinderat Arth gewählt worden und betreut seither das Ressort Soziales. Er hat diese Aufgabe hervorragend gemeistert. Er möchte nun auch hauptberuflich der Gemeinde zur Verfügung stehen. Peter Schmid verfügt über einen hohen Leistungsausweis. Seine grosse Sachkompetenz und sein ausgesprochener Einsatzwille für die Mitbürgerinnen und Mitbürger garantieren eine hohe Qualität der Arbeit in der Gemeindeverwaltung Arth. Wenn Peter Schmid zum Gemeindeschreiber gewählt wird, tritt er selbstverständlich als Gemeinderat zurück. Weitere Informationen über die Person von Peter Schmid folgen.