Pflegezentren Institutionsleiter Walter Wipf hat sich entschieden, die Stiftung Pflegezentren Gemeinde Arth zu verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Er wird seine Aufgabe als Institutionsleiter noch bis zum 30. April ausüben. Jörg Fässler, stellvertretender Institutionsleiter, wird danach die operative Leitung ad interim übernehmen. Der Stiftungsrat befasst sich bereits mit der Neubesetzung der offenen Stelle.

Walter Wipf hat seine Tätigkeit bei der Stiftung der Pflegezentren am 1. März 2020 angetreten. Er wurde vom ersten Tag an mit der Corona-Situation konfrontiert. Mit viel persönlichem Engagement hat er sich den täglich ändernden Herausforderungen gestellt. Schwierige Situationen wie die Schliessung der beiden Alterszentren, der schwere Corona-Ausbruch im «Mythenpark» und die vielen Ausfälle von Mitarbeitenden während der Pandemie hat er ruhig und überlegt gemeistert. Es ist ihm gelungen, die Weggänge von zwei Geschäftsleitungsmitgliedern mit kompetenten Fachleuten zu kompensieren, sodass der Stiftungsrat heute auf eine engagierte und starke Geschäftsleitung zählen darf.

Der Stiftungsrat dankt Walter Wipf für sein Engagement zum Wohle der Stiftung und wünscht ihm alles Gute für die berufliche und private Zukunft.