Freitag, 26.10.07, 20.00 Uhr; Samstag, 27.10.07, 20.00 Uhr; Sonntag, 28.10.07, 20.00 Uhr

Tell

In Mike Eschmann Variante von Wilhelm Tell ist vieles anders als bei Schiller!

Wilhelm Tell (MikeMüller) ist Österreicher und hat nicht einen kleinen Sohn namens Walter, sondern einen Weggefährten, der Val-Tah heisst und ein Eskimo ist. Da Tell ihm das Leben gerettet hat, muss Val-Tah ihn so lange begleiten, bis er den Retter seinerseits gerettet hat. Alter Eskimo-brauch. Die ersten Eidgenossen versprechen Tell den Schweizer Pass, wenn er die Fertigstellung des angriffssicheren Tors für die Habsburger Festung von Dölfi Gessler verhindert. Nun sieht Val-Tah seine Chance gekommen, Tell zu retten. Um dem Schicksal etwas nachzuhelfen, bringt er Tell schon mal absichtlich in Gefahr…

IMDb-Eintrag

Samstag, 27.10.07, 14.30 Uhr; Sonntag, 28.10.07, 14.30 Uhr; Montag, 29.10.07, 14.30 Uhr

Hände weg von Mississippi

Den Spekulanten vom Ross geholt ! Ein hervorragender, schelmischer Kinderfilm, an dem auch Erwachsene ihren Spass haben.

Endlich Sommerferien! Die zehnjährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Grossmutter Dolly auf dem Land zu sein. Dort ist alles beim Alten, ausser dass der alte Klipperbusch gestorben ist. Nun will sein Neffe Albert Gansmann die Stute Mississippi loswerden. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, das Pferd zu kaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma. Doch kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wieder haben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch?

IMDb-Eintrag