Petra Gössi war während der FDP-Präsidentschaft nur noch teilzeitliberal. Vor der Präsidentschaft bekämpfte sie zum Beispiel das CO2-Gesetz. Nun ist sie vehement gegen das Mediengesetz, das den Grossverlagen völlig unverdient Subventionen zuschanzt. Das ist ein klares liberales Zeichen. Auch Die Mitte kann sich mit dieser Geldverschwendung nicht anfreunden, obwohl die Schwyzer Mitte zu den wenig überzeugenden Befürwortern gehört. Dieses Mediengesetz muss kräftig mit einem Nein versenkt werden.
Natürlich muss auch die Stempelsteuer entsorgt werden. Diese Steuer ist der uneingeschränkt wahre Steuerbeschiss, nicht die Abschaffung, wie die Linken landauf und landab dröhnen. Dieselben stöhnen wegen jeder Steuererleichterung. Die grosse sozialistische Geldumverteilung muss drastisch zurückgefahren werden. Subventionen lähmen das Unternehmertum. Man subventioniert ja auch nicht Hängematten.

Eduard Keller, Goldau