Kino Arth und Brusa Bau Steinen präsentieren
MOVIE-DINNER 2012
Mittwoch, 16. Mai / Freitag, 18. Mai / Samstag 19. Mai 18.30 Uhr
Apéro, Film, 5-Gang Menu von Beni Müller Fr. 95.00

Pfleger auf Probe, Partner fürs Leben

Unterschiedlicher könnten Kumpels nicht sein: Zwischen einem gelähmten Adligen und einem arbeitslosen Ex-Sträfling aus dem Senegal entsteht eine wunderbare Freundschaft. Der Film von Eric Toledano und Olivier Nakache schlägt an Frankreichs Kinokassen alle Rekorde.

Das herrliche Feel-Good-Movie basiert auf den wahren Erlebnissen eines Franzosen namens Philippe Pozzo di Borgo; er und sein Krankenpfleger sind bis heute beste Freunde. Die Schauspieler François Cluzet und Omar Sy machen diese ungewöhnliche Beziehungskiste im Kino zum grossen Vergnügen. Ihr Spiel mit- und gegeneinander ist amüsant und überzeugend. Trotz Spass und Schabernack verkommt Intouchables jedoch nie zum Klamauk. Der Film verbreitet beste Laune, und das, obwohl stets eine gewisse soziale und schmerzliche Ernsthaftigkeit mitschwingt.

Liebe Freunde von Movie Dinner

Sind wir derart anspruchsvoll? Verpassen wir wichtige Neuerscheinungen? Gibt es überhaupt noch Filme, die unterhalten und mit einem gediegen Essen kombiniert werden können? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass es jährlich schwieriger wird, einen Movie-Dinner Film zu finden! Nach vielen Visionierungen haben wir den französischen Hit „Intouchables“ gewählt, obwohl wir wissen, dass einige unserer Gäste diesen herrlichen Streifen schon gesehen haben. Vielen wird es aber gehen wie dem Chef unseres Sponsoringpartners, dem ich die Filmwahl zuerst mitgeteilt habe. Kari Brusa’s spontane Antwort: „Den habe ich schon gesehen, aber diesen Film schaue ich mir sehr gerne nochmals an.“ Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma BRUSA BAU für den grosszügigen Sponsoringbeitrag.

Ein fantastischer Film mit hervorragenden Schauspielern. Köstlich, unterhaltsam aber nicht oberflächlich. Leider auch ohne grosse „Tischszenen“. Beni Müller ist gefordert! Wir haben den Film gemeinsam angeschaut und uns noch am selben Abend auf das Menü geeinigt. Ein Beweis mehr, dass unser Caterer Filminhalte kulinarisch umsetzen kann, auch wenn die Menüs nicht pfannenfertig auf der Leinwand erscheinen. Sie werden begeistert sein! Der Vorverkauf ist eröffnet, einige „Blindreservierer“ haben bereits zugeschlagen und die vielen Mails, in denen nach Film, Datum und Menü gefragt wurden deuten darauf hin, dass auch dieses Jahr die Plätze sehr begehrt sein werden.

Liebe Gäste, Beni Müller, seine Crew und ich freuen uns sehr, Sie auf der Theaterbühne begrüssen zu dürfen.

Herzlich willkommen bei Movie-Dinner, dem Original.
Peter Loser, Kinoleiter

Anmeldungen peterloser(at)bluewin.ch / 079 636 2406 / 041 855 3078