Das Theater Arth blickt auf eine äusserst erfolgreiche Operettensaison zurück. Mit der Dernière vom Dienstag, 10. April, gehört «Der Zigeunerbaron» nun definitiv der Vergangenheit an. Die Theatersaison 2001 war in allen Belangen ein Volltreffer. Die 43 Aufführungen brachten über 22‘000 Besucher an den Zugersee, womit jede Vorstellung ausverkauft war.196 Personen, 70 davon als Akteure wirkten in der Jubiläumsinszenierung des «Zigeungerbarons» mit. Theaterleiter Josef Kunz zollte allen Beteiligten Dank und Anerkennung.

Besonderer Magnet

Der «Zigeunerbaron» und die Straussmelodien waren im Jubliäumsjahr ein besonderer Magnet für Mitwirkende wie für Zuschauer. Die Verantwortlichen des Theaters Arth hoffen, dass ihr Wirken zur Freude und Begeisterung des Publikums, und zum Nutzen einer ganzen Region noch viele Jahre andauern wird.

Operettengala am 15. und 16. Juni 2001

Nach der gelungenen Operettensaison 2001 herrscht im Arther Theater keineswegs Funkstille. Ganz im Gegenteil: Den Abschluss des Jubiläumsjahres macht eine Operetten-Gala, die am 15. und 16. Juni über die Bühne gehen wird. Solisten (auch ehemalige), Chor und Orchester führen Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt der Operette. Das Jubiläums-OK «150 Jahre Theater Arth» unter der Leitung von Bruno Birchler, Arth, steckt mitten in den Vorbereitungsarbeiten zu diesem musikalischen Ereignis. Die Operettengala wird ein Querschnitt durch die «Landschaft» vieler bekannter Operettenmelodien sein. Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt verraten.