Eine vom Schulrat bestimmte Wahlkommission (Mitglieder aus dem Gemeinde- und Schulrat) hat sich mit der Bearbeitung der vielen, auf die Ausschreibungen eingegangenen, Bewerbungen für das Schulleiteramt beschäftigt, fünf Kandidaten in die engere Wahl bestimmt und nach den Vorstellungsgesprächen und den entsprechenden Auswertungen dem Gesamtschulrat einen Wahlvorschlag unterbreitet. Dieser wurde einstimmig gutgeheissen.

Als Wahlbehörde hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom Montag, 27. März 2000, Herrn Adrian Dummermuth, Goldau, zum Schulleiter der Gemeindeschulen Arth und Goldau gewählt.
Seit 20 Jahren unterrichtet Herr Dummermuth an der Mittelpunktschule in Oberarth, in den letzten vier Jahren als Lehrer an der Berufsvorbereitungsschule. Durch die langjährige, engagierte Mitarbeit im Schulrat hat Herr Dummermuth die Freuden, Leiden und Nöte des Schulbetriebes auch aus der Sicht des Arbeitgebers in allen Details kennengelernt. Wir sind überzeugt von seiner grossen Kompetenz, seiner Loyalität und Gewissenhaftigkeit und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Herr Dummermuth wird sein Amt am 1. August 2000 antreten und wir heissen ihn heute schon herzlich willkommen.