Kolpingfamilie Goldau

 Familie / dannen / 16 views

Die Kolpingfamilie Goldau wurde 1930 gegründet und zählt heute 160 Vereinsmitmenschen. Als Sozialverband bilden Gemeinschaft – Bildung – Solidarität die Hintergrundgedanken unseres Vereines.

Das Vereinsleben gestaltet sich sehr vielfältig. Jährlich sind gegen 20 Anlässe im Angebot, welche von den Vereinsmitmenschen auch rege besucht werden.
Anlässe wie Kegelabend, Skitage, Fastenopfer-Suppe, Fussballturnier, Familienwanderung, Fahrradtour, Teuffeli-Chilbi, Minigolfturnier, Fischpicknick, Jass- & Töggeli-Meisterschaft, Chlausnen, Kolping-Gedenkfeier und die Weihnachtsfeier gehören dazu.

Einmal im Monat ist an einem Freitagabend zusätzlich das Vereinslokal für gemütliches Beisammensein geöffnet.

Im Winter wird ein wöchentliches Hallentraining angeboten, um fit zu bleiben.

Der Vorstand setzt sich aus sieben Vereinsmitmenschen zusammen, die ihre Arbeit ehrenamtlich leisten. Das Präsidium besteht aus Urs Betschart. Ugo Rossi ist als Präses in unserem Verein tätig. Aktuarin ist Patrizia Suter und Dario Bürgi fungiert als Kassier. Christian Zahler, Heinz Kieliger und Marion Betschart bilden als BeisitzerInnen den restlichen Teil des Vorstandes.

Falls du noch nicht Teil des Kolpings bist, aber Lust hast mal in unser Vereinsleben reinzuschnuppern, bist du herzlich willkommen!

Contact details

Goldau kolping.goldau@bluewin.ch http://www.kolping-goldau.ch

Contact this listing owner