Das jährliche Geburtstagsständli des Musikvereins Goldau im Alterszentrum Mythenpark ist schon seit Jahren eine beliebte und sehr geschätzte Tradition. So wurden auch am letzten Samstag im Juni die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Mythenpark sowie die ehemaligen Mitglieder des Musikvereins Goldau, die in den letzten 12 Monaten ihren 80., 85., 90., 95. oder einen höheren Geburtstag feiern konnten, vom Musikverein Goldau mit einem Konzert geehrt.

Zwischen den Stücken gratulierte die Präsidentin, Pia Aschwanden, jeder Jubilarin und jedem Jubilar persönlich und überreichte ihr bzw. ihm im Namen des Musikvereins Goldau eine langstielige rote Rose sowie ein kleines Präsent.

Aufgrund der kühlen und feuchten Witterung fand die Feier in der Cafeteria des Mythenparks statt, die bis auf den letzten Platz besetzt war, denn auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher wollten sich diesen musikalischen Genuss nicht entgehen lassen. Der anschliessende reichhaltige Apéro für alle Anwesenden und Musizierenden bildete ein würdiges Ende der Feier.

Wir vom Mythenpark danken dem Musikverein Goldau ganz herzlich und freuen uns bereits wieder auf das nächste Konzert im Sommer 2010, das dann hoffentlich bei sommerlicheren Temperaturen wieder im Garten stattfinden kann.


Musikverein Goldau
Alterszentrum Mythenpark