von Werner Geiger

Multimedialer Weltraumvortrag im Pfarreizentrum Eichmatt in Goldau Am Freitag, 9. November 2007, war der in Arth wohnhafte Bruno Stanek wieder mit einem neuen, interessanten Vortrag in Goldau zu Gast. Dank des grossen Wissens des Schweizer Raumfahrtexperten war der Vortrag wiederum ein voller Erfolg.

Am Freitag, 9. November 2007, war Bruno Stanek, der bekannte Weltraumkenner und -spezialist in Goldau im Pfarreizentrum Eichmatt zu Gast. Seit der Zeit der ersten Apollo-Mondflüge Ende 1968 sind Vorträge über die Gebiete Raumfahrt und Astronomie mit Bruno Stanek ein Geheimtip für gut besuchte und begeisternde Veranstaltungen. So war es auch wieder am vergangenen Freitag. Der Saal im Pfarreizentrum war sichtlich besser besetzt als im letzten Jahr und Bruno Stanek begann den Abend im Vorprogramm mit beliebten Videos zur aktuellen Weltraumfahrt mit interessanten neuen Grossformat-Videos von Mars mit Verwendung der neuesten Versionen von den MultiMedia-DVD’s PlanetenLexikon. Um 20:15 Uhr begann das eigentliche Referat mit Aktualitäten über den momentanen Stand der Entwicklung des kommenden Raumtransportsystems sowie die geplante Wiederaufnahme von Mondflügen im nächsten Jahrzehnt.

In der Pause war wiederum Gelegenheit zum Einkaufen der ersten Weihnachtsgeschenke von Publikationen und Büchern, unter anderem, die 6. Auflage des Buches “Sparer leben gefährlich”. Ergänzt von Bruno Stanek mit den aktuellsten Sparkatastrophen des 21. Jahrhunderts.

Wer den Termin verpasst hat, hat noch weitere Möglichkeiten den interessanten Vortrag anzusehen, entweder am 23. November 2007 in Thun oder am 7. Dezember 2007 in Solothurn.

Über 300 Personen lauschten den interessanten Ausführungen von Bruno Stanek im Pfarreizentrum Eichmatt.

In der Pause war Gelegenheit Bücher und Publikationen von Bruno Stanek zu kaufen, persönliche Exemplare wurden von ihm gerne signiert.


Bruno Stanek