FDP Arth-Oberarth-Goldau

Der Vorstand der Freisinnig-demokratischen Partei FDP Arth-Oberarth-Goldau hat am vergangenen Dienstag seine Kandidaten für die kommenden Kantonsratswahlen nominiert: Für die sieben zur Verfügung stehenden Sitze bewerben sich sechs Männer und eine Frau. Nicht mehr antreten wird Josef Koch, der vor vier Jahren mit einem Glanzresultat in den Kantonsrat gewählt worden war.

Am 28. März 2004 wird der Kantonsrat neu zusammengesetzt. Die FDP A-O-G tritt mit einer ausgewogenen Siebenerliste an:

Kuno Kennel-Appert, Arth (bisher)

Vertritt seit vier Jahren die Gemeinde Arth im Kantonsrat und hat sich dort gut etabliert: Seit 2003 präsidiert er die kantonsrätliche FDP-Fraktion. Nach der Wirtschaftsmatura hat er sich zum Vermögensverwalter und Finanzanalytiker ausbilden lassen und ist nun als Abteilungsleiter im Bereich Wertschriftenhandels und Verkauf bei einer Grossbank tätig.

Ivo Kennel-Giacomini, Goldau (neu)

Ist Mitglied der Subkommission für das Alters- und Pflegeheim Hofmatt, Arth. Er hat nach der Wirtschaftsmatura an den Universitäten Zürich und Bern Humanmedizin studiert und ist Facharzt FMH für Innere Medizin. Seit 1997 führt er eine Allgemeininternistische Arztpraxis in Arth.

Roland Ducoli-Castelli, Arth (neu)

Ist seit 2000 Mitglied der Geschäftsleitung Gemeindewerke Arth und engagiert sich seit elf Jahren aktiv für die Feuerwehr AGO. Der ausgebildete Hochbauzeichner und Maurer ist seit 1988 selbständiger Unternehmer und Gründer Der DURO Bautechnik AG, Arth.

Ursula Smolinski-Stäuble, Goldau (neu)

Wurde 2002 vom Gemeinderat in den Schulrat gewählt und ist Vorstandsmitglied der FDP Frauen Kanton Schwyz. Nach der Matura am Gymnasium Immensee hat sie an der Universität Zürich Psychologie studiert und ist Mitinhaber in von « smo! PR und Werbung» in Goldau.

Karl Suter-Henseler, Arth (neu)

Präsidiert die Ortspartei FDP A-O-G und ist Präsident des Hauseigentümerverbands Region Arth-Goldau. Bis vor kurzem war er Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Arth. Der Kaufmännische Angestellte mit eidg. Fachausweis als Buchhalter arbeitet seit 2004 auf der Gemeindeverwaltung in Arth als Leiter Gesellschaft.

Daniel Karbe, Goldau (neu)

Ist seit 2003 Vizepräsident der FDP A-O-G und kantonaler Delegierter der FDP. Nach einer technischen Grundausbildung hat er sich zum Technischen Kaufmann und Personalfachmann ausbilden lassen sowie das eidg. Diplom für Betriebswirtschaft erworben. Er ist als Bereichspersonalleiter in der Halbleiterindustrie tätig.

Zeno Felchin, Arth (neu)

Wurde 2003 in den Vorstand der FDP A-O-G gewählt und ist kantonaler Delegierter der FDP.

Er hat eine Lehre als Konditor-Confiseur und eine Zusatzlehre als Bäcker absolviert. Nach der Berufsprüfung zum Chef Bäcker-Konditor bereitet er sich zur Zeit ist für die Höhere Fachprüfung zum dipl. Bäcker-Konditor vor.

Mit diesem top motivierten Siebener-Team steigt die FDP Arth-Oberarth-Goldau ins Rennen um die Kantonsratssitze (v. l. n. r.): Zeno Felchlin, Roland Ducoli, KR Kuno Kennel, Ursula Smolinski, Daniel Karbe, Ivo Kennel und Karl Suter.

Ausgewogenes Team

Für die Kantonsratswahlen 2004 stellt die FDP A-O-G stellt ein ausgewogenes Team von kompetenten Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl. Kuno Kennel hat sich als Kantonsrat schon bestens bewährt. Aber auch die anderen Kandidaten werden sich voll Elan für die freisinnigen Grundwerte «Freiheit und Verantwortung» einsetzen. Mehr Informationen zu den Kantonsratskandidaten gibt es unter www.arth-online.ch/fdp.


FDP Arth-Oberarth-Goldau