Spielgruppe Rägebogefischli, Breitgasse 36, 6415 Arth – 041/855 44 26

Wochentage
Montag den 9. Mai 2005
Dienstag den 10 Mai 2005
Mittwoch den 11. Mai 2005
Donnerstag den 12. Mai 2005
Freitag den 13. Mai 2005
Alter
Kinder ab 6 Jahre
Zeit
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Kosten
Einzelkinder Fr. 100.-
Geschwister Fr. 180.-
Mitnehmen
Getränke, Znüni, Mittagessen (Feuer)

Für diese Frühlingswoche gebe ich kein Tagesprogramm vor, weil ich im letzten Sommer die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Kinder am liebsten frei bewegen. Ich habe aber verschiedene Themen vorbereitet.

Wir entdecken die Insektenwelt, bauen Hütten, lassen aus Wurzeln Monster entstehen, schmücken unseren «Glücksbaum», braten unsere Wurst am Feuer, laufen mit dem Förster durch den Wald und lassen uns in unserem eigenen Waldsofa Geschichten erzählen.

Infos an die Eltern:

  • Die Waldtage finden bei jedem Wetter statt ausser bei Sturm.
  • Geben Sie dem Kind eine bruchsichere Trinkflasche mit.
  • Kinder vor dem Waldtag mit Zeckenmittel einsprühen, nach dem Waldtag Zeckenkontrolle
  • Bekleidung:
    • Jedes Kind sollte zweckmässig Wetter- und Jahreszeitengerecht angezogen sein.
    • Bei schönem Wetter: lange Hosen, langer Pullover, hohe Schuhe und Kopfbedeckung.
    • Bei kühlem Wetter: „Zwiebellook“, mehrere Schichten halten den Körper warm.
    • Bei nassem Wetter: gute Regenbekleidung und wasserdichte Schuhe.
  • Ich nehme max. 12 Kinder in diese Waldwoche auf.

Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit

Berna Weber


Spielgruppe Raegeboge