Freitag, 8.06.07, 20.00 Uhr
Samstag, 9.06.07, 20.00 Uhr
Sonntag, 10.06.07, 20.00 Uhr

Von der Mutter verlassen, aufgewachsen in grösster Armut, umgeben von Nutten und Zuhältern, machte ihre magische Stimme sie zum Weltstar auf beiden Seiten des Atlantiks. Unvergessen ihre Live-Auftritte und ihre unverwechselbaren Interpretationen von Chansons, die durch sie auf der ganzen Welt berühmt wurden, wie «La vie en rose», «Milord», «Non, je ne regrette rien» und viele mehr.

Nie gab Edith Piaf den Kampf mit ihrem Schicksal auf. Höhenflüge und Glück wechselten sich ab mit Dramen und tragischen Abstürzen. Die Welt feierte sie und nahm ebenso Anteil an ihrem Schicksal, und allen war klar, dass sich der «Spatz von Paris», wie sie liebevoll genannt wurde, irgendwann die Flügel verbrennen wird. – La Vie en Rose – Marion Cotillard spielt die Rolle ihres Lebens.

Dieses Wochenende im Kino Arth.

IMDb-Eintrag