Freitag, 13.04.07, 20.00 Uhr
Samstag, 14.04.07, 20.00 Uhr
Sonntag, 15.04.07, 20.00 Uhr

Leo ist erwachsen geworden und hat «Titanic» endgültig hinter sich gelassen: Nachdem er bereits als zorniger Cop in Martin Scorseses «The Departed» brilliert hat, unterstreicht er in «Blood Diamond» seinen Anspruch, künftig als Charakterdarsteller ernstgenommen zu werden.

«Blood Diamond» ist ein weiterer Versuch, politisch engagiertes Starkino zu drehen und die Mitschuld des Westens am Elend der Dritten Welt (Bürgerkrieg in Sierra Leone) zu thematisieren. Doch «Blood Diamond» weiss zu überraschen. Der Film wirkt nie sensationslüstern, vielmehr ist immer das ehrliche Bestreben spürbar, einen im Westen kaum wahrgenommenen Konflikt ins Bewusstsein zu rücken. Grossen Anteil daran hat DiCaprio. «Blood Diamond» – dieses Wochenende im Kino Arth.

PS: Movie-Dinner über das Auffahrts-Wochenende (16. / 18. und 19. Mai 2007)

Möchten Sie auch mal dabeisein, wenn Beni Müller einen optimal auf die «HERBSTZEITLOSEN» abgestimmten Fünfgänger auf die festlich geschmückten Tische der Arther Bühne zaubert. Über zwei Drittel der Plätze sind verkauft, aber noch immer sind für alle drei Abende Plätze vorhanden. Jetzt heisst es aber, sofort zugreifen:

Bestellen bei: peterloser(at)bluewin.ch / 041 855 30 78