Coronavirus verhindert beliebtes Fest

Aufgrund der noch immer geltenden Einschränkungen für Veranstaltungen sieht sich der Vorstand des Vereins Goldauer Chilbi dazu gezwungen, die diesjährige Goldauer Chilbi vom 4. bis 6. September ersatzlos abzusagen. Die Verantwortlichen wollten mit dem Entscheid möglichst lange abwarten und informierten sich laufend über die aktuellen Entscheide und Anpassungen der Corona-bedingten Massnahmen. Nun musste ein Entscheid gefällt werden.

Es ist den Organisatoren leider nicht möglich, mit verschiedenen Sektoren von maximal 300 Personen zu planen und das Schutzkonzept dementsprechend aufzustellen. Für die Vereine und die Teilnehmenden wäre Aufwand und Ertrag nicht stimmig. Der Vorstand des Vereins Goldauer Chilbi bedauert diesen Entscheid sehr, freut sich aber auf die Goldauer Chilbi 2021.