Auch wenn es noch eineinhalb Jahre dauert: Vom 7. bis am 9. Oktober 2016 veranstaltet der Gewerbeverein Arth-Goldau auf dem Berufsschulareal in Goldau eine Gewerbeausstellung. Die Planungsarbeiten des Organisationskomitees unter der Leitung von Kuno Kennel wurden bereits an die Hand genommen. So konnte auch Regierungsrat Kaspar Michel für die Funktion des Ehren-OK-Präsidenten gewonnen werden.

Weiter sind im Organisationskomitee auch Nadine Weber (Sekretariat), Sandro Kiener (Finanzen), Thomas Annen (Betrieb), Anton Ulrich (Bau), Heinz Theiler (Vertreter Gewerbeverein), Aldo Contratto junior (Sponsoring), Beat Diener (Sponsoring und Empfang), Marcel Reichlin (Gastronomie), Ueli Walker (Vertreter Berufsbildungszentrum) und Andreas Luig (Presse) dabei.

Plattform für Gewerbe

«Wir wollen den lokalen und regionalen Gewerbetreibenden eine attraktive Plattform bieten, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zeigen zu können», definiert Kennel die Zielsetzung. «Ich lade deshalb alle Gewerbetreibenden dazu ein, diese Ausstellung in ihre Planungen einzubeziehen.»

Zugleich soll die Gewerbeausstellung Arth-Goldau auch den zahlreich erwarteten Besucherinnen und Besuchern ein bleibendes Erlebnis bieten. Die frühzeitige Inangriffnahme der Planungsarbeiten biete ideale Voraussetzungen, um ein vielfältiges und attraktives Rahmenprogramm organisieren zu können.

Die Gewerbetreibenden und die Bevölkerung sollen laufend über den weiteren Fortschritt der Planungsarbeiten informiert werden. Zu diesem Zweck wird im Vorfeld der Gewerbeausstellung auch eine eigene Internetseite aufgeschaltet.