Gemeinderatswahlen vom 17. Mai 2020

Trotz Kampfkandidatur verliefen die Wahlen in der Gemeinde Arth ruhig. Die beiden FDP-Mitglieder im Gemeinderat wurden deutlich bestätigt, Säckelmeister Jütz gar mit dem besten Resultat aller mit 1699 Stimmen.

Erst vor einem Jahr ist Marc Jütz für den zurückgetretenen Thomas Steiner als Säckelmeister gewählt worden. Am letzten Sonntag wurde der 43-Jährige mit einem Glanzresultat in seinem Amt bestätigt. Der studierte Ökonom ist bei der UBS in Zürich tätig und hat gezeigt, dass er sich schnell in die Säckelmeister-Tätigkeit eingearbeitet hat.

Schorno auch bestätigt

Der Oberarther Fidel Schorno wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt und erhielt 1397 Stimmen. Der Verwaltungsratspräsident der Oberallmeindkorporation hat mit seinem vielseitigen Engagement einmal mehr die Bevölkerung der Gemeinde Arth überzeugt. Auch Tamara Bisang aus Arth wurde mit 1412 Stimmen wieder in die Rechnungsprüfungskommission gewählt.

Dank für Engagement

«Wir sind stolz, dass unsere Gemeinderats- und RPK-Mitglieder mit so guten Resultaten in ihren Ämtern wieder bestätigt wurden», sagt FDP-Ortsparteipräsident und Kantonsrat Heinz Theiler. «Wir danken der Stimmbevölkerung und wünschen dem Gesamt-Gemeinderat einen guten Start in die neue Legislatur», sagt Theiler abschliessend.


Säckelmeister
Marc Jütz

1699 Stimmen


Gemeinderat
Fidel Schorno

1397 Stimmen