Drei sechste Klassen und eine Kleinklasse der Primarschule Goldau führten als Umweltprojekt des ZKRI eine Aufräumaktion durch.

Mit Leuchtwesten, Abfallsäcken und einem feinen Znüni ausgestattet, ging es vergangene Woche in Gruppen los. Bei niedrigen Temperaturen, aber gutem Wetter sammelten die Kinder im ganzen Dorf und in der Umgebung Abfall. Vor allem die kleinen Abfälle und die Orte, wo sonst nicht immer aufgeräumt wird, wurden mit viel Sorgfalt durchkämmt. Von Zigarettenstummeln über PET-Flaschen bis zu Kartonkisten war alles zu finden. Auf dem Schulhausplatz wurden anschliessend alle Abfälle zusammengetragen und getrennt. Es machte einerseits alle stolz, zu sehen, dass so viel Güsel gesammelt wurde. Andererseits war es auch schade, zu sehen, wie viel zusammengekommen ist.

Auf dem Schulhausplatz wurde der gesammelte Abfall zusammengetragen.