Hannibal

Sa 09. / So 10. Juni 2001
20.00 Uhr

original, ab 16 Jahren

«Hannibal ist kein Monster. Er ist vielmehr die dunkle Seite in uns allen»

HANNIBAL setzt die Geschichte fort, die in DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER ihren Anfang nahm.

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem die FBI – Agentin Clarice Starling im Hochsicher-heitstrakt eines Gefängnisses für geistesgestörte Schwerverbrecher mit dem diaboli-schen Genie Dr. Hannibal Lecter jene Begegnung hatte, die sie nicht nur auf die Spur eines perversen Serienmörders brachte, sondern sie auch nahe an ihr eigenes Lebenstrauma heranführte.

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem Lecter seine ebenso spektakuläre wie blutige Flucht aus dem Gefängnis gelang. Nun bewegt er sich frei in Europa umher, und die ahnungslose Welt ist Hannibal schutzlos ausgeliefert. Auch in Starlings Gedanken treibt Lecter weiterhin sein Unwesen: Als grauenvolles Raunen von der Nachtseite der Welt sucht seine markerschütternde Stimme sie immer wieder in ihren Träumen heim.

Mason Verger gelang es ebenfalls nicht, Dr. Lecter zu vergessen. Kein Wunder, denn er war dessen sechstes Opfer. Zwar überlebte er die Attacke des Kannibalen, doch blieb er für immer von dieser unheilvollen Begegnung gezeichnet: Vergers Gesicht ist auf abscheuliche Weise entstellt. Als Erbe eines riesigen Familienvermögens setzt er nun sein ganzes Geld wie besessen zu einem einzigen Zweck ein: Lecter endlich dingfest zu machen und sich furchtbar an ihm zu rächen. Verger weiss, dass er Lecter einen unwiderstehlichen Köder präsentieren muss, um ihn aus dem Versteck zu holen: Clarice Starling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert