Bericht011208 


Samstag, 8. Dezember 2001

 

Igls ganz in Schwyzerhand

Fans Bild vergrössern
Bild: Paul Christen

Erneut reiste ein grosse Fangemeinde nach Igls und unterstützte die Annen-Crew.

Karl Purtschert - Über 40 Fans reisten diesmal ins schöne Tirol, um das Annen-Team zu weiteren tollen Leistungen anzuspornen. Nach einigem hin und her mit den Startzeiten der Rennen reiste der grösste Teil der Gruppe schon am Freitag nach Österreich an das 2er Rennen, welches auf 16:45 Uhr angesagt wurde. Rechtzeitig (ohne Kafihalt) 15 Minuten vor dem Start waren wir in Position um Beat und Märtel die nötige Unterstützung für einen schnellen Start zu geben. Nach dem ersten Lauf ging es dann aber gleich ins Festzelt, um unseren Kafihalt mit Jagertee nachzuholen. Die Stimmung war sofort toll. Als dann das Team nach dem zweiten Lauf knapp neben dem Podest landete, war für alle klar, dass die Rennen vom Samstag und Sonntag auf dem Podest enden würden. Und alle sollten recht behalten. Nach einer für einige sehr kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen an den Christkindmarkt nach Innsbruck. Aber siehe da, wir waren nicht die einzigen. Über 30'000 Italiener wollten sich noch mit Geschenken eindecken. Das war für uns «Dörfler» doch etwas zu viel, sodass wir froh waren schon bald wieder an der Bobbahn stehen zu dürfen, um uns mit den französischen Fans in fantastischer Abwechslung für Stimmung zu sorgen.

(Wir freuen uns auf La Plagne). Als dann am Abend der erste Podestplatz fürs Team Tatsache wurde, drohte das Festzelt zu Bersten. Nach einem imposanten Feuerwerk, anschliessend an die Rangverkündung, hiess es für einige starke Männer (u.a. Kranzschwinger) schon früh Bettruhe. Spürten sie bald die eine oder andere Anstrengung ! ! ! Es gab aber auch solche aus dem urigen Kanton, die es bis Tagesanbruch schafften. Nach einem gemeinsamen Besuch der gigantischen Grossbaustelle der neuen Innsbrucker Grossschanze (keiner glaubt das diese bis 4. Januar 2002 fertig sein sollte). Ging es wieder hinaus zum Bobrun, um erstmals das Kombi-Rennen mitzuverfolgen. Dank unseren Super- Schweizern durften wir unser Nationalhymne mitsingen. Nach einem letzten Glühwein ging es ab durch den Arlberg. Dank unseren Fahrern Hugo, Wisi und Kari kamen wir wohlbehalten zu Hause an.

* * *

Besuchen Sie den
Annen Fanshop in der Boutique Va Bane, Parkstrasse 19 in Goldau. Hier finden Sie sicherlich ein ideales Geschenk für unter den Christbaum.

... zum 2er-Bericht

... zum 4er-Bericht

... zum Kombinationswettbewerb Zweier- und Vierer-Rennen

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth