19991216 


Bild von Nathalie Henseler fotografiert

Rigi-Post, 16. Dezember 1999

Martin Annen glänzte mit zweitem Rang

Bob: Schweizer Doppelsieg am Europacup in Königssee

Schweizer Doppelsieg im Europacup: Martin Annen belegte hinter Ivo Rüegg den zweiten Platz in Königssee. Damit behält der Oberarther die Führung im Gesamt-Europacup.

von Nathalie Henseler

«Das ist wohl mein grösster Erfolg», meinte ein fröhlicher Martin Annen gestern nach dem zweiten Platz in Königssee. «Es war erst das sechste oder siebte Mal, wo ich auf dieser Bahn fuhr. Nach dem Zweier-Rennen vom vergangenen Donnerstag war dies also der zweite Wettkampf in Königssee», erklärte der 25-Jährige.

Den ersten Rang belegte der Ausserschwyzer Ivo Rüegg, der mit Martin Annen einen Bremser getauscht hatte. «Wir hatten irgendwie Gewichtsprobleme, und deshalb habe ich Daniel Schmid gegen Alex Quiblier aus Rüeggs Mannschaft getauscht», schmunzelte Annen, der sich am Doppelsieg riesig freute. Der Schweizer Doppelsieg liess allgemein aufhorchen, konnte doch im Zweier-Wettkampf vom vergangenen Donnerstag mit Sieger Fredy Steinmann und dem tollen zweiten Rang von Martin Annen bereits ein Schweizer Doppelsieg gefeiert werden.

Schwierige Bahn in Cortina d'Ampezzo

Vom deutschen Königssee ging es gestern Abend direkt weiter nach Cortina d'Ampezzo, wo es am Donnerstag wie gewohnt den Zweier-Wettkampf und am Sonntag das Vierer-Rennen zu bestreiten gibt. Die Bahn in Cortina gilt als eine der schwersten, und der Oberarther bekundete bisher mit ihr einige Schwierigkeiten. Im vergangenen Jahr stürzte Annen mit dem grossen Schlitten im Training, wobei sich die Bremser glücklicherweise nur Prellungen und leichte Schürfungen zuzogen. Doch dieser Sturz bewo Martin Annen damals, mit der Mannschaft nach Hause zu reisen und das Rennen auszulassen. In diesem Jahr soll es aber anders laufen. «Im Moment läuft es einfach genial», strahlte der Kranzschwinger; «deshalb sehe ich Cortina gelassen entgegen.»


...zurück zur News-Seite

... zur vorherigen Seite


... zur neueren Seite


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth