19991207 


7. Dezember 1999

Annen ist nicht zu bremsen

Sieg im Viererbob im französischen La Plagne

Nach dem Sieg im Zweierbob vom vergangenen Donnerstag nun auch der Sieg im Vierer: Martin Annen ist nicht mehr zu bremsen. Der Oberarther führt nun den Gesamt-Europacup in beiden Disziplinen an.

von Nathalie Henseler

Im französischen La Plagne entschied der Oberarther Martin Annen das Viererbob-Rennen im Europacup für sich. Bei leichtem Schneefall gelang es Annen auf seiner Lieblingsbahn bereits im ersten Lauf die Konkurrenz mit 67Hundertstel deutlich zu distanzieren. Im zweiten Lauf baute der Kranzschwinger seinen Vorsprung auf 7 Zehntel aus und lag ausser Reichweite des Zweitplazierten, dem Ausserschwyzer Ivo Rüegg.

Erneut erreichte Annen mit seinem Team (Billy Meierhans, Daniel Schmid und Jürg Schaufelberger) die beste Startzeit in beiden Läufen und gibt damit seine Weltcupreife preis.

Annen ist Leader im Gesamt-Europacup

Am kommenden Wochenende ist das Team im deutschen Königssee unterwegs. Die Zweier-Konkurrenz findet wie gewohnt am Donnerstag, der Vierer-Wettkampf am Sonntag statt. Doch Annen ist auf der Hut: "Auf der Bahn in Königssee hatte ich bisher noch kein Rennen, nur Trainingsfahrten. Ich bin gespannt, wie gut es mir bei meinem Debüt in Königssee laufen wird", meinte der strahlende Oberarther.

Mit dem souveränen Sieg im Zweierbob vom vergangenen Donnerstag und dem hervorragenden Sieg von gestern Sonntag liegt Martin Annen nun an der Spitze des Gesamt-Europacups - sowohl im Zweierbob, als auch im grossen Schlitten.


...zurück zur News-Seite

... zur vorherigen Seite


... zur neueren Seite


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth