Mein Angebot

Ich erzähle Märchen für Kinder und Erwachsene in Schweizerdeutsch.

Ich liebe es, wenn ich den Kindern Märchen erzählen darf. Sie geben den Kinder Mut und schenken Vertrauen und Nähe. Es beflügelt die Fantasie und ist ein echtes Zaubermittel. In unserer lauten und hektischen Welt, fühlen sich die Kinder in den Märchen getragen und durchleben dabei verschiedene Emotionen, welche sie aus ihrem eigenen Leben kennen. Ich erzähle Märchen aus aller Welt aber besonders liebe ich die alten Schweizermärchen.

Eine Geschichte wird vor allem dann zum Märchen, wenn sie vielen Erwachsenen aus der Seele spricht. Märchen erzählen immer vom Leben- von unserem eigenen Leben. An Erzählanlässen für Erwachsene begleitet mich mein Mann. Auf seinem Schwyzerörgeli spielt er alte Schweizerlieder oder irische Musik zum mitsingen oder einfach geniessen.
So werden Weisheit, Schwank und Musik miteinander vereint!

Märchen wollen gehört werden!

In Schulen, an Gemeindefesten, Vereinsanlässen und Seniorenheimen. Auch an Hochzeiten und Geburtstagen; an Kindergeburtstage zu Hause; in unserem Waldsofa oder in der Spielgruppe mit Bastelevent.

Auch in der freien Natur; in Burgen und Schlössern. Einfach überall dort, wo Menschen ein offenes Ohr für Märchen haben.