Lebenslauf 


     
    Mein Lebenslauf

    Am 12. Februar 1974 wurde ich als erstes Kind meiner Eltern Annelis und Martin Annen-Kenel im Kantonsspital Zug geboren. Zusammen mit meiner ein Jahr jüngeren Schwester Cécile wuchs ich in der Gemeinde Arth auf. Nach der Primarschule besuchte ich drei Jahre die Realschule. Anschliessend absolvierte ich erfolgreich die Lehre als Käser und arbeitete auch einige Zeit auf diesem Beruf.
    Gemeinsam mit meiner Frau Cornelia und unseren drei Kindern Nadja, Debora und Tim wohnen wir in Arth.

    Schon sehr früh wurde der Sport ein wichtiger Teil in meinem Leben. Schon während der Schulzeit war ich im Turnverein aktiv und begann mit Schwingen. In meiner insgesamt doch recht kurzen Schwingerkarriere bei den Aktiven, war ich mit 21 Kranzgewinnen (davon sechs Bergkränze) sehr erfolgreich. Daneben gewann ich auch viele Auszeichnungen im Nationalturnen.

    Meine sportliche Vielseitigkeit war wohl mit ein Grund, warum ich 1993 von Marcel Rohner als Bobanschieber entdeckt wurde. Im Jahre 1996 wechselte ich das Bobteam und gehörte ein Jahr dem Team Scherrer an. In der Saison 1997 liess ich mich von Dominik Scherrer zum Bobpiloten überreden und absolvierte die Bobschule in St. Moritz. Ich gründete mein eigenes Team und arbeitete mich an die Weltelite heran.

    Nach diversen Erfolgen aber auch kleineren Niederlagen ist es nun mein Ziel, ein weiteres mal die Schweiz an den Olympischen Winterspielen in Turin 2006 zu vertreten.

    Zurück zum Team

     

Home
Team
News
Termine
Sponsoren
Fan Club
Gästebuch
Links


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth