Home 

20041108 

News


Montag, 8. November 2004

 

Bild  vergrössern © SLW.CHRECT
Archivbild: S. Lindauer SLW 2er-StechenWM04

Schweizer Selektion am Freitag und Samstag

Eine Angelegenheit für Annen

MDA/SLW - Diese Woche machen in La Plagne die Schweizer Bobteams in verbandsinternen Wettkämpfen die Teilnehmer an den ersten Weltcup- und Europacup-Rennen der Saison 2004/2005 aus.

Als Favorit startet der Olympiadritte Martin Annen zur Selektion. Mit der Rückkehr von Hintermann Beat Hefti ist das athletische Potenzial der Mannschaft weiter gewachsen. Zudem hat sich Annen (30) mittlerweile soviel fahrerische Kompetenz aneignen können, dass er die Konkurrenten aus dem eigenen Lager in Schach halten sollte.

Martin Annen trainiert schon seit der vergangenen Woche in La Plagne, wo eine seiner Lieblingsbahnen steht. Mit seinem Team stellte er schon beachtliche Trainingszeiten auf. La Plagne liegt im französischen Departement Savoyen und ist von Genf aus in etwa zwei Autostunden zu erreichen.

Den Ruhetag am Sonntag, 7. November, nutzte Martin Annen für einen Abstecher zur im Bau befindlichen Olympiabahn 2006 in Turin/Cesana. Die Bahn steht schon fast; eine Kurve muss noch ausbetoniert werden.

Neben Annen kommen als weitere Schweizer Teilnehmer an den ersten vier Weltcup-Rennen (Start am 27. November in Winterberg/De) vorab die Cousins Ivo und Ralph Rüegg in Frage. Aussenseiterchancen haben der Aaraguer Martin Galliker und Billi Meierhans, die beide wie Annen für den Bobclub Zentralschweiz fahren.

Am Freitag steht die Selektion mit dem Zweierbob auf dem Programm, am Samstag jene mit dem schweren Schlitten (je 2 Durchgänge). Martin Annen startet im Boblet mit Beat Hefti, Cédric Grand mit Urs Hefti, dem WM-Zweiten der Junioren. Das Viererbob-Rennen bestreitet Annen mit den starken Hinterleuten Thomas Lamparter, Beat Hefti und Cédric Grand.

Beachten Sie doch auch unseren neuen « TICKER », den Sie auf der Home- , News- und in der FanClubNews-Internetseite mit Link auf folgender Animation finden:

TICKER ANNEN BOB TEAM

Hier werden neben den offiziellen News-Berichten, die Tagesaktualitäten vor Ort publiziert!

Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth