Home 

20030721 

News


Montag, 21. Juli 2003
 

Quelle: Bote der Urschweiz von Christoph Jud

Annen-Bob-Fest war wiederum ein Hit
 

Bild vergrössern
Bild: Christoph Jud

 Martin Annen schickte die Teilnehmer des 2. Bierharrassen-Laufs auf die ein Kilometer lange Strecke.

Viele genossen Bierharassenlauf und Plausch bei Musik und Trank in Arth

MDA/SL - Das Annen-Bob-Fest entwickelt sich zum traditionellen Sommertreffen der «Märtel»-Fans und Festfreudigen aus der Region. Bei bester Witterung vergnügten sich am Wochenende wiederum über 2000 Personen in Arth.

Zwei Tage standen am Wochenende der Oberarther Bobpilot Martin Annen und seine Teamkameraden voll im Einsatz, jedoch nicht als schnelle Kraftpakete im Eiskanal oder im schweisstreibenden Sommertraining, sondern als Barmänner und Helfer für alle Fälle am 6. Annen-Bob-Fest in Arth.

Am Freitag nahmen 280 Personen an einem gediegenen Fest mit verschiedensten Darbietungen im Festzelt auf der Hofmattwiese teil. Sie alle mussten sich jedoch vorgängig anmelden und verpflichten, an der Tombola um den Eintrittspreis teilzunehmen. Dabei wurde zwischen einem und 200 Franken Eintritt gespielt. Viele prominente Sportler nahmen ebenfalls teil. Der Erlös der Tombola und des ganzen Annen-Bob-Festes wird zur Unterstützung des Annen-Bobs eingesetzt.

Die Cover-Rockband Smashing Potatoes

Zum Internet-Auftritt der Cover-Rockband Smashing Potatoes
Bild: Stefan Lindauer / SLW

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Internet-Auftritt der «Cover-Rockband Smashing Potatoes»

Bierharassenlauf bei Tropenhitze
 
Am eigentlichen Fest am Samstagabend wurde zum zweiten Mal das Bierharassenrennen durchgeführt. 23 Männer und zwei Frauen rannten mit einem Kasten Bier im «Gepäck» über einen anspruchsvollen Parcours. Erst gegen 22 Uhr strömten die Festfreudigen auf das Festgelände und amüsierten sich bei Livemusik oder Schlagern an den Bars, im Festzelt oder einfach im Freien.

 

Bild vergrössern
Bild: Christoph Jud

Den Plauschwettkampf um den schnellsten Bierharassenläufer gewann der Vorjahreszweite Roger Gisler, Zweiter von links, vor Markus Annen, links, und André Rust. Martin Annen, rechts, gratulierte.


Am Abend vergnügten sich über 2000 Fans und sonstige Festfreudige bei Bier,  Musik und Gaudi am Annen-Bob-Fäscht.
 
Bild vergrössern
Bild: Gaby Lindauer / SLW

Wie schon die letzten 3 Jahre waren auch wieder unsere Annen-Bob-Fans: «Riedel, Charly, Reinhard und Silke aus Eglofs bei Isny im Allgäu» am Fest!

Bob Fest in Bildern
 

BOB FEST Samstag, 19. Juli 2003

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth