20020214SE 


Donnerstag, 14. Februar 2002

 

Archivbild SLW -- Link zu weiteren Bildern in höchster Auflösung
Archivbild: SLW

Martin Annen erhält Götschis Rennkufen

MDA/SL - Der Poker um die Zweierbob-Kufen des Schweizer Ersatz- Steuermanns Reto Götschi ist zu Gunsten von Martin Annen ausgegangen. Götschi besitzt eines der weltweit besten Kufenpaare, das im Vorfeld des olympischen Rennens in weiten Kreisen zum Objekt der Begierde wurde.

Götschi zierte sich zunächst, seinen Kufensatz einem Schweizer zu überlassen. Er ist der Auffassung, dass ihn die Teamkollegen  während der Saison zu wenig unterstützt hätten. Und schliesslich  wurde er von Annen und Reich aus der Olympia-Mannschaft gedrängt.

Es meldeten sich auch Interessenten aus dem Ausland. Den  Begehrlichkeiten der Konkurrenz schob der Schweizer Sportchef Hans  Hiltebrand aber einen Riegel vor.

Im Buhlen um die heissen Eisen hielt sich Annen zurück, derweil  Reich sich in der Öffentlichkeit über das Verhalten Götschis  beklagte und diesen damit vergraulte. Götschi gewann vor einem Jahr trotz mittelmässiger Startleistungen, aber mit den deutlich besten Werten im Hochgeschwindigkeitsbereich zeitgleich mit Reich die Olympia-Hauptprobe in Park City.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth