20011114 


Mittwoch, 14. November 2001

 

Zur Annen Bob Team Internetseite
Urs Hefti in Lake Placid
Bild: Stefan Lindauer
 
Martin Annen der schnellste Schweizer im Viererbob-Training

MDA/SL - Im ersten Training für das Viererbob-Weltcuprennen in Lake Placid im US-Bundesstaat New York war Martin Annen der schnellste Schweizer.

Die sehr schwierige Bahn, die zudem schlecht präpariert ist, flösst allerdings auch dem Schweizer Teamleader Respekt ein. "Für diese Rennen habe ich zwei Ziele. Erstens will ich mich als 'Schweiz 1' behaupten, aber noch wichtiger ist es mir, die Mannschaft gesund nach Hause zu bringen, um in Europa wieder zuschlagen zu können. Die guten Startzeiten schon im Training zeigen mir, dass mir die Mannschaft vertraut", sagte Annen. Der 27-jährige Schwyzer befuhr die äusserst anspruchsvolle Bahn in Lake Placid erstmals mit dem Viererbob, geriet aber nicht in solche Schwierigkeiten wie seine weitaus routinierteren Verbandskollegen Christian Reich und Reto Götschi, die beide fast gestürzt wären.

Annen bestreitet das Viererbob-Rennen am Sonntag mit Jack Frei, Beat Hefti und Cédric Grand. Silvio Schaufelberger ist nach der internationalen Trainingswoche auf dem Olympia-Run in Park City nach Hause gereist. Dafür weilt seit Sonntag Urs Hefti, der Bruder von Beat, in Lake Placid und sass im ersten Training im Viererbob.

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth