20001211 


Montag, 11. Dezember 2000

Die neuesten Bilder aus Igls
Zum Fanclub-Bericht von Fredy Steiner

Hiermit ist die Saison der Entscheidung, mit einem Paukenschlag eröffnet.

Martin Annen und Beat Hefti beim Start zum Siegeslauf im 2er-Bob in Igls.

Beim Sart in Igls Bild von Charlie Booker vergrössern
Bild: Charlie Booker


Freudestrahlend bei der Siegerehrung im 2er Annen / Hefti

2er Siegerbild vergrössern
Bild: Fanclub


Die erfolgreichen 4er Annen / Hefti / Schmid / Schaufelberger

4er Siegerbild vergrössern
Bild: Fanclub

Schöne Worte von Martin, an die grosse Fan-Schar , die mit Trychler und Ländler-Kapelle das Annen Bob Team lautstark unterstützten: «Ich bin natürlich Stolz das meine Fans so zahlreich erschienen sind, ich denke Sie haben uns in Igls den nötigen Kick gegeben.»
 

Schweizer Lebensfreude in Igls
50 mitgereiste Fans sorgten für Stimmung

Fanclub-Bericht von Fredy Steiner
Rigipost

Fredy Steiner mit Martin Annen Bild vergrössern

Am Samstagmorgen in der Früh versammelte sich eine ansehnliche Zahl von Fans, um «unseren» Martin bei seinem dritten Start im Weltcup im österreichischen Igls zu unterstützen. Erwartungsfroh reisten wir mit einem modernen Reisebus nach Innsbruck.
Bei leichtem Nieselregen nahmen wir die Strecke zum Starthaus der Olympia-Strecke 1976 von Innsbruck unter die Füsse. Im ersten Lauf unterstützten wir unsere Bobfahrer beim Starten, um sie dann im zweiten und entscheidenden Lauf im Ziel lautstark zu empfangen. Durch den Stadionspeaker und die laufende Uhr waren wir bestens informiert.
Die Laufbestzeit von Martin liess unsere mitgebrachten Glocken in gleichmässigem Rhythmus ertönen. Unser Jubel kannte keine Grenzen, als er im zweiten Durchgang seinen Vorsprung nicht mehr preisgab.
Bei der Siegerehrung spielte die eigens mitgereiste Kapelle «Echo vom Vitznauerstock» gar für den Sieger auf.
Es folgte ein kurzer Abstecher an den Christkindlmarkt nach Innsbruck mit anschliessendem gemeinsamem Nachtessen. Zurück in Igls genehmigten wir uns noch einen Schlummerbecher. Einige suchten die Schlafstätte etwas früher, andere etwas später auf. Reiseleiter Kari Purtschert hatte die Sache stets im Griff (auch bei der Zimmereinteilung!).
Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet begaben wir uns auch am Sonntag zur Bobbahn. Martin’s zweiter Platz mit dem 4er liess unsere Schweizer Lebensfreude erneut zum Ausbruch bringen (Zitat Stadionspeaker).
Kurz vor der Abfahrt nach Hause kam Martin mit seiner Mannschaft noch zu uns in den Reisebus, um sich speziell für die lautstarke Unterstützung zu bedanken.
Am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, waren wir wieder zu Hause, dank sicherer Hand unseres Chauffeurs Hugo Kennel. Danke!
Für alle Beteiligten war es ein Super-Wochenende und was würde Martin sagen: «Ja lo da ! ! !»

***

Ein spezieller Dank gebührt der Leu Control GmbH, Zug, und der Eurodis AG, Schweiz, die für je zehn Fans die Reise sponserten (schnellste Anmeldungen).

Nicht vergessen! Am
7. und 14. Januar 2001 zu den Bob-Schweizermeisterschaften nach St. Moritz werden auch Reisen organisiert. Anmeldungen an Kari Purtschert, Rigiweg 11a, Arth.

Die nach Igls gereiste Fangemeinde stellte sich dem Fotografen «Charlie Booker»

Bild Fan Club in Igls vergrössern
Bild: Charlie Booker


Die mitgereiste Fanclub-Musik «Echo vom Vitznauerstock» sorgte für die nötige Stimmung.

Bild  Kapelle Echo vom Vitznauerstock vergrössern
Bild: Fanclub


... nächste Reisen
2 er -Bob SM, Sonntag   7. Januar 2001
4 er -Bob SM, Sonntag 14. Januar 2001

... zurück zum Seitenanfang


Termine Bob Winter 2000/2001

... zurück zur News-Seite

... zur vorherigen Seite


... zur neueren Seite


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth