20001203 


Sonntag, 3. Dezember 2000

News direkt aus Altenberg

Martin Annen holt Bronze im Zweier Bob-Weltcupauftakt in Altenberg: Annen bestätigt Leaderposition

Am Wochenende war im deutschen Altenberg der Weltcupauftakt der Bobfahrer.
Zuvorderst mitgemischt hat der Oberarther Martin Annen, der seiner Leaderrolle gerecht wurde.

Von Nathalie Henseler aus Altenberg

Martin Annen zeigte bereits in seinem ersten Weltcupeinsatz im Zweierbob, dass er die Leaderrolle im Schweizer Team zurecht inne hat. Mit Startnummer 2 ins Rennen gegangen, blieb er bis zum Schluss mit den Deutschen auf Tuchfühlung, die in Altenberg das Mass aller Dinge setzen.
Schon im ersten Lauf fuhr er hinter den beiden Deutschen Spies und Lange auf den dritten Platz, welchen er bis zum Schluss verteidigen konnte. "Der erste Lauf war eine der besten Fahrten, die ich je hatte", meinte ein begeisterter Martin Annen nach dem Rennen. Ein tolles Polster hat sich Annen mit Beat Hefti auf der Bremse am Start herausgesprintet. Nur gerade um drei Hundertstel verpassten die beiden den Startrekord.

Den vierten Rang im Zweier belegte das Duo Götschi/Grand, die mit ihrer Leistung trotz dem undankbaren Rang zufrieden waren.

Annen auch im Vierer bester Schweizer "Mit dem grossen Schlitten kann man sich auf dieser Bahn überhaupt keinen Fehler erlauben, da bei dem Gewicht keine Korrekturen möglich sind. Es wird schwierig werden"; meinte Martin Annen vor dem Viererwettkampf. Doch der Oberarther meisterte diese Herausforderung und fuhr nach dem ersten Lauf auf den vierten Platz .
Im zweiten Lauf schob sich dann aber der Österreicher Wolfgang Stampfer auf den dritten Rang vor und Mingeon wie Annen rutschten nach hinten.

Mit dem fünften Schlussrang war der 26-jährige wiederum bester Schweizer, Christian Reich wurde 11. Marcel Rohner belegte den 13. Schlussrang.

Am nächsten Wochenende gastiert der Bobweltcup in Igls, wo sich die Schweizer Bobpiloten wesentlich wohler fühlen und sicher ein kompakteres Resultat liefern werden.


Termine Bob Winter 2000/2001

... zurück zur News-Seite

... zur vorherigen Seite


... zur neueren Seite


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth