20001209 


Samstag, 9. Dezember 2000

Erster Weltcupsieg von Martin Annen

Martin Annen und Beat Hefti

Martin Annen gelingt in der vierten Saison und in seinem zweiten Weltcup-Rennen im «Boblet» der erste Weltcupsieg seiner Karriere.

Martin Annen mit Bremser Beat Hefti haben ihr zweites Weltcup-Rennen mit dem Zweierbob in Igls bei Innsbruck als Sieger beendet. Der Junioren-Weltmeister Martin Annen, benötige
1:46,26 Minuten und verlor auf den deutschen Zweierbob-Weltmeister Christoph Langen - im zweiten Lauf - nur noch eine Hundertstelsekunde. Der Vorsprung nach dem ersten Lauf betrug eine Zehntelsekunde.

Christoph Langen ist in Igls ein spektakulärer Einstand in die Weltcup-Saison gelungen. Der beim Auftakt in Altenberg noch verletzte Langen, raste mit seinem Anschieber Marco Jacobs aus der zweiten Startgruppe, auf den zweiten Platz.

Ohne unseren Martin Annen hätte es für Deutschland einen Dreifach-Sieg abgesetzt. Hinter Langen klassierten sich Rene Spies und André Lange auf den 3. und 4. Rang. Der 26- jährige Annen führt nun auch im Gesamtweltcup, gemeinsam mit Spies.

Reto Götschi stürzte im zweiten Durchgang beinahe und fiel deswegen vom 5. auf den 7. Rang zurück. Christian Reich verbesserte sich vom 14. auf den 11. Platz.

Schöne Worte, an die
grosse Fan-Schar , die mit Trychler und Gejohle das Annen Bob Team lautstark unterstützten: «Ich bin natürlich Stolz das meine Fans heute so zahlreich erschienen sind, ich denke Sie haben uns heute den nötigen Kick gegeben.»

Zweierbob-Weltcuprennen in Igls (Ö):
1. Martin Annen/Beat Hefti (SUI 1) 1:46,26 Minuten / 2. Christoph Langen/Marco Jacobs (GER 3) 0,09 Sekunden zurück / 3. Rene Spies/Franz Sagmeister (GER 2) 0,36

Ferner:
7. Reto Götschi/Cédric Grand (SUI  2) 0,79 / 11. Christian Reich/Urs Aeberhard (SUI 3) 1,34

Termine Bob Winter 2000/2001

... zurück zur News-Seite

... zur vorherigen Seite


... zur neueren Seite


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth