Über mich

Ich bin gelernte Kindererzieherin und arbeite seit 30 Jahren als selbstständige Spielgruppenleiterin.

Vor einigen Jahren habe ich die Freude an den alten Volksmärchen entdeckt. Die Weisheit und die Wahrheit, welche in den Märchen verborgen liegen, sind wahre Schätze.

Die alten Volksmärchen sind aus der Seele der Menschen geboren. Sie tragen die Kraft in sich , uns zu verwandeln. Ich möchte die Kraft der Märchen nutzen und die Kinder und Erwachsenen mit den heilenden Erzählungen berühren.

Ausbildungen

2013-2015 Ausbildung - Symbolarbeit mit Märchen
2013 Märchen als Schätze - Schätze im Märchen mit Karin Tscholl
2012 Stimmbildung bei Ana Djordjevic, Zürich
Weiterbildung: Silvia Studer - Frangi  " Von der Weisheit erzählen "
2009-2011 Märchenerzählerin im Mutabor Märchenseminar
Schule für Märchen und Erzählkunst
Weiterbildung: Parvis Mamnun "Das epische Rollenspiel beim Erzählen"
Weiterbildung: Frau Wolle "Zungenzauber"
2004-2005 Spezialisierungskurs zur Waldspielgruppenleiterin - IG Spielgruppen Schweiz
1984 Ausbildung Kleinkindererzieherin
Seit 24 Jahren Spielgruppenleiterin