Home 

20031118 

News


Dienstag, 18. November 2003 - 20:54

 

Bestzeit für das Annen-Team in Calgary

Archivbild SLW Arth
Archivbild © SLW Arth
 
Martin Annen und Cédric Grand gewinnen die Schweizer Ausscheidung

MDA/SLW Martin Annen hat in Calgary (Ka) im Rahmen des Weltcup-Trainings die verbandsinterne Ausscheidung der Schweizer um die besten Startplätze für das Zweierbob-Rennen am Freitag vor Ivo Rüegg gewonnen.

Annen siegte mit Hintermann Cédric Grand mit der Tagesbestzeit 0,38 Sekunden vor Ivo Rüegg/Hitsch Aebli. Ralph Rüegg büsste mit Elmar Schaufelberger 61 Hundertstel auf Annen ein und muss das Rennen aus der zweiten Gruppe in Angriff nehmen.

Die verbandsinterne Selektion der Schweizer führte über einen Durchgang. Bemerkenswert an Annens Erfolg war, dass der Schwyzer Steuermann im Lauf zuvor gestürzt war. "Es ist nichts passiert", berichtet Annen aus dem fernen Kanada (acht Stunden Zeitverschiebung), "so etwas kann es beim Bobfahren geben."

Schon während der internationalen Trainingstage in der vergangenen Woche war Martin Annen mit seinem Team mit dem Viererbob zu Fall gekommen. Das Personal war nach dem Sturz wohlauf, der Schaden am Schlitten konnte behoben werden.

Melden Sie sich für die Fan-Reisen 20003/2004 an!
Reise-Infos auf der Fanclubseite

Mediendienst Annen Bob Team
 



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth