20020120 


Sonntag, 20. Januar 2002

 

Europameisterschaften in Cortina d'Ampezzo - Italien
 
Viererbob EM und Weltcup

Annenvierer im Ziel

Auch mit dem Viererbob kann Martin Annen den Gesamt-Weltcup gewinnen

Bester Schweizer kein Trost

MDL/SL - Einen Tag nach dem Medaillensegen im Zweierbob setzte es für die Schweizer Viererbob-Mannschaften an den Europameisterschaften in Cortina d'Ampezzo (It) eine herbe Enttäuschung ab. Martin Annen wurde als Siebenter zwar bester Schweizer, diesmal war er mit seiner Leistung aber nicht zufrieden: "Für mich ist es diesmal kein Trost, bester Schweizer zu sein", sagte der Arther. Wie die anderen Schweizer Steuerleute kam Annen mit der anspruchsvollen Bahn in den Dolomiten mit dem schweren Schlitten nicht zurecht und büsste mehr als eine Sekunde auf den Sieger Andre Lange ein. Immerhin brachte der Annenbob mit dem Steuermann, Silvio Schaufelberger, Beat Hefti und Cédric Grand am Start die gewohnte Leistung. Bloss die Crew von Europameister Lange war in der Startspur einen Hauch schneller.

"Dieses Rennen müssen wir jetzt abbuchen und versuchen, es auf meiner Lieblingsbahn in La Plagne besser zu machen", sagte Annen. In Frankreich hat Annen gute Chancen, Doppelsieger im Gesamt-Weltcup zu werden. Das Zweierbob-Zwischenklassement führt Annen schon an, in der Viererbob-Gesamtwertung liegt er hinter Leader Lange auf Platz 2. Lange lässt die letzten Weltcup-Rennen dieses Winters am Freitag und Samstag in La Plagne aus.

Detailierte Resultate der Viererbob-EM und Weltcup 2002 in Cortina d’Ampezzo

Weltcup-Zwischenstand 4er-Bob nach 6 von 7 Rennen:
1. Lange 199. 2. Annen 177. 3. Hays 171. 4. Reich 137. 5. Mingeon 134. 6. Glas 133. Ferner: 21. Ralph Rüegg 44. 24. Götschi 37. -- Inklusive Disqualifikation Sandis Prusis (Lett) wegen Dopings (Nandrolon).

Mediendienst Annen Bob Team



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth