20010217 


Samstag, 17. Februar 2001

Martin Annen und Beat Hefti siegen beim drittletzten Zweierbob-Weltcup der Saison im kanadischen Calgary

Annen 2erBob Team Bild vergössern

Beim Zweierbob-Weltcuprennen in Calgary errangen Martin Annen mit Beat Hefti und Christian Reich mit Steve Anderhub einen Schweizer Doppelsieg.

Martin Annen nahm dem zweitplazierten Christian Reich 22 Hundertstel und dem drittplatzierten Kanadier Pierre Lueders sogar 52 Hundertstel Sekunden ab.

Im Weltcup-Zwischenklassement baut Martin Annen den Vorsprung auf seinen Rivalen Rene Spies um 15 Punkte aus. Spies büsste heute als Achter mehr als eine Sekunde auf Martin ein.

Obschon er erst zum zweiten mal in Kanada weilt, stellt Martin in beiden Durchgängen Bestzeit auf. Die erste Fahrt beendete
Martin Annen und Beat Hefti bei Temperaturen von -20° Grad mit 3 Hundertstel unter dem Bahnrekord von Pierre Lueders 54.90 Sekunden.

Martin kommt mit der Bahn in der kanadischen Provinz Alberta gut zu Recht, wie er heute und schon vor einem Jahr bewiesen hat. Damals wurde Martin Annen in Calgary
Junioren-Doppelweltmeister .
 

Für Martin der am letzten Montag, 12. Februar, seinen 27. Geburtstag gefeiert hat, ist dieser Sieg ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Beim Interview im Eurosport, sagt Martin Annen:
«Dass ich nun auf Anhieb bei den 'Grossen' siege, ist für mich eine Riesenüberraschung, ich bin ja erst dass zweite mal hier in Kanada». «Überraschend ist aber auch, dass wir weit weg von zu Hause solche Triumphe feiern, nicht aber auf unserer Heimbahn in St. Moritz.»

WC-Stand 2er-Bob nach 5 von 7 Rennen:
1. Annen 170 Punkte / 2. Spies 155 / 3. Lange 154 / 4. Reich 141 / 5. Götschi 132

Morgen wird der 4erBob-Weltcup wieder Live im Eurosport übertragen.
Der erste Lauf ab 17:00-18.00 Uhr und der zweite Durchgang ab 19:00-20:00 Uhr

Rangliste - Resultate



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth