20010128 


Sonntag 28. Januar 2001

Bericht 2er-Bob-Weltmeisterschaft
Bilder 2er-Bob-Weltmeisterschaft in St. Moritz
Mit dem Martin Annen Fanclub neben dem Eiskanal
Resultate 2. Tag 28.1.2001 3. und 4. Lauf

Annen holt Bronze an der WM in St. Moritz
 

Martin Annen und Beat Hefti

“Die Medaille ist wichtig im Hinblick auf die Olympischen Spiele”
 
Siegerehrung 2erBob Weltmeisterschaft

Der 26-jährige Martin Annen ist der Aufsteiger der Saison. Der Oberarther führt im Zweierbob-Gesamtklassement und im grossen Schlitten bewies er mehrmals seine Weltlasse. Bei seinem WM-Debut holte der gelernte Käser die Bronzemedaille – notabene nach einem harten Kampf gegen Kronfavorit Reto Götschi.

Interview Nathalie Henseler

Martin Annen, haben Sie mit einer Medaille gerechnet an dieser 2er-WM?
“Das Rennen war zu Beginn offen, alles war möglich. Nachdem ich den zweiten Zwischenrang belegte war aber für mich klar, dass ich eine Medaille holen wollte”.

Sind Sie mit Ihren Fahrten zufrieden, oder wäre gar Silber drin gelegen?
“Reto Götschi hat einen eindrücklichen dritten Lauf gezeigt. Was ich im letzten Lauf bei diesen am Sonntag guten Bedingungen zeigte war optimal. Mehr ist bei mir im Moment nicht aus Mensch und Material heraus holen”.

Eine Medaille an den ersten Weltmeisterschaften, was bedeutet Ihnen dieses Edelmetall?
“Für mich ist die Medaille sehr wichtig im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Salt Lake City  im kommenden Jahr. Man bezieht damit Position, zeigt wozu man fähig ist und empfiehlt sich für die Spiele”.

Einmal mehr sind viele ihrer Fans angereist und haben mitgefiebert. Was bedeuten Ihnen die Fans?
“Die Fans geben mir den letzten Kick an Motivation und es ist so toll, wenn sie da sind, denn ich kenne praktisch alle persönlich. Sie unterstützen mich mental und gerade am Start ist lautstarke Unterstützung sehr wichtig”.

Wie sieht Ihre nächste Zukunft aus?
“Zunächst fahren wir am Mittwoch interne Selektionsrennen im Viererbob, da nur zwei Schlitten am nächsten Wochenende an den Start gehen können. Wir werden natürlich Vollgas geben und wollen die Selektion schaffen”.

Marin Annen vor dem Start
Bild: Charlie Booker

Bericht 2er-Bob-Weltmeisterschaft

Bilder 2er-Bob-Weltmeisterschaft in St. Moritz

Mit dem Martin Annen Fanclub neben dem Eiskanal

Resultate 2. Tag 28.1.2001 3. und 4. Lauf


Fan-Club

Fans im Horse Shoe
Zum Fan-Club-Reise-Bericht mit Fotos

Martin Annen offeriert allen angereisten Fans im Horse Shoe ein wärmendes “Kafi-Fertig”.


BOB WM 2001 St. Moritz Celerina

Nächstes Wochenende 4er-Bob-Weltmeisterschaft in St. Moritz
3. und 4. Februar 2001



Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth