Fan Club Live 


 
     

 

Bild verrössern

Annen Fan Club

Bild vergrössern
 


1. Tag

Welcome to SALT LAKE CITY...

6 Uhr Schöntal Oberarth: Treffpunkt für das "Olympia Fan Team"! Früh mussten wir auf, mit einem Kribbeln im Bauch (auch wenn es nicht alle zugeben wollten) traf sich die erste Gruppe des Annen Fan Clubs zu einem Kafi & Gipfeli! Am Flughafen kamen die restlichen Fan-Mitglieder dazu, so dass das 17-köpfige Fan Team vollzählig (und ohne Schuhe...) den gesicherten Zoll durchlaufen konnte!!! Um 10.30 Uhr gings ab in die Lüfte - 12 lange Stunden bis LOS ANGELES standen uns bevor! Dank ausreichendem Platz, einer fliegenden 'Swissair-Bar' mit den freundlichen & hübschen Stewards/essen und weiteren Zeitvertreibern (Gold für Ammann, Kino, Gin Tonic, Gummibärchen, etc. ) kamen wir müde, jedoch weiterhin gespannt auf das Olympia-Feeling in LA an. Einige Stunden später war es soweit: SALT LAKE CITY How are you?!? Nach einer kurzen Besichtigung unserer beiden Wohnhäuser in Park City gings weiter ins bekannte STEAK HOUSE. Alle sehr müde, aber noch nicht bereit fürs Bett, genossen ein echt amerikanisches BIG-STEAK....! Einer nach dem anderen äusserte seine Müdigkeit immer mehr - der ersehnte Schlaf stand vor uns.....
2. Tag

Park City

Nachdem alle ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt haben, gings mit dem Shuttel-Bus los nach Park City zur Qualifikation des Snowbords Parallel Slaloms! Beeindruckt von all den Fans aus aller Welt, der faszinierenden Atmosphäre und der gesamten Arena jubelten und genossen wir den Sieg von G. Jaquet!!!

Während des restlichen Nachmittag erkundeten wir die "Main Street" - das Herz von Park City.... Viele Einkaufsläden mit Olympia-Souvenirs, Touristen, Pin-Verkäufer (an jedem Ecken werden Pins angeboten) und kulinarische Stände waren anzutreffen. Kurz entschlossen gings aber für uns in ein amerikanisches Pub! Oooooohhhh, da kamen auch die müden Äuglein nicht zu kurz.... JUST LOVELY....!!!

Spaghettig Bolognese, köstlich angerichtet von unserem Purtschert-Ehepaar, gabs anschliessend in einer unserer Unterkünfte. Zum Apéro gabs sogar noch Besuch: Unser Märtel, Urs, Kurt und (Ersatzpilot) Götschi!
3. Tag

GOLD FOR SCHOCH

Mitten in der Menschenmenge im Zielhang des heutigen Snowboard Finals: Schweizer Fahnen, tosender Jubel und..... einfach eine unglaubliche crazy Stimmung!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben Gold!!!!!!!!!!! Philipp Schoch zeigte ein Rennen voller Spannung und Emotionen!!!

Während ein kleiner Teil unser Fan Gruppe direkt ans Hockey Game Sweden - Canada reiste, nahmens die anderen noch ein wenig gemütlich! Am Abend war jedoch die Siegerehrung von unserem SNOWBOARD STAR angesagt! Ohne Ticket kämpfte sich eine Gruppe von 7 Annen-Fans in das Gerummel. Eigentlich waren wir für die Gratisplätze hinter dem Stadion vorbereitet, doch wohin drängten wir uns?!? Auf die Tribüne der Familienangehörigen!!! Mit unseren Schweizer Fahnen und ein wenig CH-Charme war es uns gelungen, uns als "Family & Friends" des Goldmedaillen Gewinners auszugeben..... Freude herrschte, einfach fantastisch dieses Feeling als Ehrengäste!!!! Die atemberaubende Show und die ganze Zeremonie wird uns in unvergesslicher Erinnerung
4. Tag

The game is going on....

Endlich, endlich!!! Der ersehnte Tag steht vor der Tür!!! Die einmalige Atmosphäre ist gesprengt, mit unseren Glocken und CH-Fähnen sind wir die absoluten Lieblinge!!! "Show me your bells", " Can I take a picture?", "Please, sing me your hymne!" Eine gigantische Bobbahn, unglaubliche Menschenmenge - alles wird zu einem unvergesslichen Erlebnis!!! Bis wir am Start angekommen waren, verging eine beeindruckende Zeit....! Obwohl man am Start nicht sehr viel vom Rennen mitbekam, ging die einmalige Stimmung weiter!!!

Die Ausgangslage lässt uns alle auf dem Kopf stehen:

1. Langen 2. Reich 3.MÄRTEL

Eine kleine Gruppe unserer Fan besuchte am Abend ein klassisches Konzert im MORMONEN TEMPEL! Einigen hats sehr gut gefallen, anderen weniger....................

Währenddessen genoss der Rest der gesamten Fangruppe das olympische Nachtleben! "Privat Party" war angesagt, mehr sei nicht verraten!!!
5. Tag

BRONZE

Ein Rennen voller Spannung!!! Kari musste auf der Tribüne seine Runden drehen, die Nervosität stieg an....!!! Dann Märtel am Start: Grandioses Gejole, Treicheln und Annen-Fahnen!!!!!

BRONZE MEDAILLE!!!!

Unbeschreiblich dieses Gefühl, dieser Lärm, diese sensationelle, absolut grandiose Atmosphäre!!!!!

Die Feier fand im Swiss Hotel in Salt Lake City statt! Das Essen blieb kalt stehen, als Martin umringt von TV-Kameras unserem Tisch entgegen lief... CONGRATULATIONS, YOUR ARE OUR HERO!!!!!!!!!

Nicht nur bei Martin schlug unser Herz höher, nein auch als PRINZ ALBERT mit unserer Regula Händchen haltend zu uns kam..... "Rien ne va plus!!!!
6. Tag

Medaillen Feier

Endlich einmal ausschlafen....

Am Nachmittag ist Bummeln und Stadtbesichtigung angesagt!

Am Abend die Rangverkündigung. Ganz vorne waren wir platziert, mitten in der verrückten Menschenmenge!!! Die Show war typisch amerikanisch, zum Lachen nahe....!!! Doch dann der Einmarsch unserer Athleten!!! Einfach phänomenal - geniessen, geniessen, geniessen....!!!!

Märtel auf dem Podest, der absolute Traum ging uns allen in Erfüllung!!!!

Nochmals wird im Swiss House gefeiert!!! THE PARTY MUST GO ON - Salt Lake City live!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
7. Tag

Reise in den Süden

7 Uhr Abfahrt in den Süden mit 3 Autos! Nach ca 4h Autofahrt kamen wir im Nationalpark ARGES an! Eine imposante Naturgewalt, wunderschöne Stein- und Felsenlandschaften in den feuerroten Erdfarben erwartete uns!!! Alle waren begeistert!!!!

Abschied nehmen hiess es für eine Gruppe von 4 Leuten! Sie fuhren zurück in die Olympiastadt, während die grosse Gruppe weiter hinunter gegen LAS VEGAS fuhr! Immer dunkler wurden die Strassen, so dass wir den Plan umstellen mussten. Wir übernachteten kurzfristig in einem 'West Western' (Bed & Breakfast), und genossen einen gemütliches Picknick-Abendessen in Purtscherts Schlafzimmer...
8. Tag

... es geht weiter in den Süden....

Kurz nach der Abfahrt befanden wir uns bereits im nächsten Nationalpark: BRICE CANYON!!!

Wiederum absolut atemberaubend, unglaublich gigantisch dieses grosse Naturgebiet! Betrachtet die Fotos, uns fehlen die Worte, all dies zu beschreiben...

Nach einem Halt in einem typischen Western Shop ging die Fahrt weiter zum ersehnten Ziel LAS VEGAS! Wunderschöne Lancschafte, aber auch eine öde Wüstengegend begleitete uns während der 3-stündigen Fahrt!

LAS VEGAS - wir haben Zimmer im Märchenhotel Excalibur! Das Nachtleben stand vor uns. Klar, dass wir uns in einer solch erlebnisreichen Stadt trennen mussten, alle gingen den eigenen Abenteuer nach....

All die Shows, Geldautomaten, die unglaubliche Lichterwelt bewegten uns ins Staunen! Bei einer Wärme von ca 24 C genossen wir diesen Aufenthalt in vollen Zügen!!!!

Was gewonnen? Na klar, Erika Uhlmann ist unsere grosse Gewinnerin!!!!! 450 Dollar - der abgestaubte Fotoapparat ist wieder eingekauft....
9. Tag

Riesenslalom Herren & Las Vegas - Salt Lake City

Während die Daheimgebliebenen in Park City den Riesenslalom miterlebten, hiess es für die anderen 8h Autofahrt zurück nach Salt lake City! Müde waren wir, immer wieder schlieff jemand auf dem Hintersitz ein und ....

Happening # one

Bekanntschaft mit einem Trucker-Driver! Wow, das war doch schon lange einer unserer Träume!!! Frech wie immer fragten wir bei einer Fast Food - Tankstelle einen Driver, ob wir mal das Innenleben seines Truckers betrachten dürften!!! Da liess es sich nicht schlecht wohnen und das bekannte HUUP HUUP war natürlich der Hit...

Happening # two

immer wieder mussten die Frauen unseren Driver sagen, dass es sich nicht lohne, zu schnell zu fahren. Aber tja, wem glaubt man das schon...... ausser dem SHERIFF!!!!! Da war die Stimmung im Auto plötzlich auf Unternull!!! "Go out" hiess es aus dem blinkenden Wagen neben uns!!! Dank dem wir uns so ausgaben, als ob wir Touristen ohne mögliche Englischkenntnisse wären, ging alles gut über die Runde!!! Mehr als Glück stand auf unserer Seite!!!!!!!!!!!!!!!

Müde zu Hause angekommen, wurde noch feines, ersehntes Risotto gekocht! Während einige noch das Konzert von Alanis Morisette besuchten, genossen die anderen einen gemütlichen Feieraben....
10. Tag

Eine hoffnungsvolle Ausgangslage....

Wow, war das wieder ein Tag!!! Für einige (JeanPaul, Erika, Kari, Paul, Regi) hiess es wieder früh aufstehen! Wir besuchten das Finale der Nordisch Kombination der Männer. Bisher ein Rennen mit der schönsten Arena und der besten Aufmachung! Beim Eingang befanden wir uns mitten in einem Western Dorf, liefen weiter zur Tribüne, wo uns eine herrliche, sonnige Aussicht auf die gesamte Langlaufloipe erwartete!!! Schnell war das Rennen entschieden, Freude herrschte als Andi Hartmann mit Nr.18 auf den diplomierten 8. Rang spurtete.....

Der Tag ging weiter - und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wiederum mit Treicheln und Fahnen liefen wir die STEILE Bobbahn hinauf!!! Die ersten zwei Durchgänge des 4er Bob Rennens haben unserer Erwartungen wieder einmal mehr als übertroffen!!! Märtel fuhr mit seinen Hintermännern vom 4. auf den 2. Rang mit nur 9 Hundertstel Rückstand auf den Amerikaner Todd Hays! Huuuuuuu, da wird morgen wieder ein atemberaubendes, überaus spannendes Rennen auf uns zu kommen!

Am Abend ist einmal mehr das Nachtleben angesagt! Sei es im Kufenstuberl bei den Deutschen oder irgendwo in einem Underground Lokal in Park City - Alle kamen irgendwie nach Hause.....
11. Tag

Die Entscheidung

Schön ausgeschlafen gings nach dem Mittag zum letzten Mal hinauf zum Start der olympischen Bobbahn! Verständlich, wir alle waren voller Hoffnungen, konnten aber gleichzeitig nicht fassen, dass unser Martin es überhaupt soweit brachte. Die Stimmung stieg an, zusammen mit den Reich Fans waren wir nervös, wussten nicht was auf uns zukommen wird!!! Nach dem 3. Lauf sah alles noch unglaublicher aus, für Reich war der Traum schon bald geplatzt! Dann der 4. Lauf: Es wird stürmisch und Schneefall setzte ein. Und dann dies... WHAT A PITTY!!!!!!!!! Die Enttäuschung war allen ins Gesicht geschrieben! Eine zweite Medaille, das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Kopf hoch, wir sind glücklich über unsere Bronzemedaille!!!!!! Die hat unsere Erwartungen sichtlich übertroffen, der vierte Rang tut weh, aber.... MÄRTEL, WIR SIND STOLZ AUF DICH!!!!! VIELE ATHLETEN KAMEN ALS FAVORITEN UND GINGEN LEER AUS - DARUM FREUEN WIR UNS DOPPELT ÜBER DIE BRONZE MEDAILLE!!! CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bilder anklicken zum vergössern!

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Bild vergrössern

Home
Team
News
Termine
Sponsoren
Fan Club
Gästebuch
Links
     

 


Stefan Lindauer Webdesign

 

www.arth-online.ch - die Homepage der Gemeinde Arth