Die Chilbi dauert noch bis heute Montag um Mitternacht. Für Unterhaltung, Kulinarik und Gemütlichkeit ist gesorgt.

Werner Geiger

Mit wetterbedingten zögerlichen Anfangsschwierigkeiten wurde die Goldauer Chilbi am Samstag um 13 Uhr erfolgreich eröffnet. Bis am Abend zeigte sich Petrus doch noch gnädig, und die Bevölkerung genoss die Chilbi.

Das Angebot ist kunterbunt gemischt mit verschiedenen attraktiven Fahrgeschäften wie Auto-Scooter, Kamikaze, Kinderkarussell, Pony-Reiten, aber auch mit Schiessbuden, Markt- und Vereinsständen und Confiserien. Immer ein guter Treffpunkt sind die verschiedenen Vereinsbeizen, betrieben von den Goldauer Vereinen.

Aber auch im Dorf erwarten die Restaurants Gotthard und Rössli mit ihrem üppigen Angebot an Chilbi-Spezialitäten viele Gäste. Speziell jubelten die Kinder im Schulkreis Goldau, denn am Chilbi-Montag ist schulfrei.

Pony-Reiten, erste Fahrstunden, Geschwindigkeitsfieber und Vereinsbeizen.Bild: Werner Geiger.