Neue Funktionszuteilungen bei der Eigentümerstiftung des Tierparks Goldau.

Erhard Gick, Bote der Urschweiz, 05.05.2023

Chefwechsel im Stiftungsrat des Natur- und Tierparks Goldau. Der aus sechs bis elf Mitgliedern bestehende Rat wurde bisher von Alt-Regierungsrat Walter Stählin, Lachen, präsidiert. Stählin hat nun sein Amt an eine Frau weitergegeben: Regula Straub, bisher Mitglied des Stiftungsrates, hat das Präsidium übernommen. Walter Stählin bleibt aber Mitglied des Stiftungsrates. Das ist auch dem jüngsten Amtsblatt zu entnehmen, wo die Zusammensetzung des Rates offiziell publiziert wurde.

Ausgeschieden ist auch der Rektor der Pädagogischen Hochschule Schwyz in Goldau, Silvio Herzog. Für ihn übernimmt Erwin Suter das Vizepräsidium (bisher Mitglied). Als Stiftungsratsmitglieder amten ausserdem Nationalrätin Petra Gössi, Küssnacht, und Corinne Kennel aus Arth. Der Stiftungsrat des Tierparks Goldau ist das für die Erfüllung des Stiftungszwecks verantwortliche Organ, das heisst, er setzt sich für die Belange des Natur- und Tierparks ein. Die Stiftung ist Eigentümerin der tierparkeigenen Liegenschaften und sichert die langfristige Existenz des Parks.

Regula Straub hat das Präsidium der Stiftung Natur- und Tierpark Goldau von Walter Stählin übernommen.
Bild: PD