Die 7. Generalversammlung des Vereins Team Eltern Arth-Goldau stand ganz im Zeichen der abtretenden Präsidentin Daniela Hafner Zimmermann, welche dieses Amt seit der Gründung der Elternvereinigung aktiv und umsichtig geführt hat. In der Ehrung wurde sie denn auch zu Recht mit einem Urgestein verglichen, unerschütterlich, gradlinig und immer als Ansprechperson des Vereins fungierend. Mit einem (süssen) Nagelfluh- Stein als Vergleich zum Urgestein und weiteren Geschenken wurde sie in den zukünftigen «Ruhestand» entlassen. Neben der Verabschiedung von Daniela Hafner Zimmermann durften aber auch Jolanda Bühler und Sue Suter ihre verdiente Ehrung entgegennehmen. Beide ebenfalls als langjährige Vorstandsmitglieder in verschiedenen Bereichen aktiv und immer hilfsbereit zur Stelle, haben auch sie sich entschieden, den Vorstand des Teams Eltern zu verlassen und in das zweite Glied zurückzutreten.

Trotz diesem gewichtigen Aderlass im Vorstand ist der Verein Team Eltern Arth-Goldau jedoch guter Dinge, auch künftig die aktuellen und anstehenden Aufgaben durch den neuen Vorstand gut und sicher meistern zu können. Mit Eli Meier Beeler, Michèle Bisang und Werner Suter in einem Co-Präsidium auftretend ist man denn auch dafür bestens gewappnet. Selbstverständlich aber sind Personen, welche an einer Mitarbeit und zukünftigen Mitbestimmung des Vereins mit seinen vielfältigen Aufgaben interessiert sind, jederzeit willkommen.

Dass die Generalversammlung der Elternvereinigung auch von Mitgliedern des Schulrates inkl. ihrer Präsidentin, Patricia Kälin Nideröst, der Schulleitung sowie weiteren Gästen besucht wurde, war erfreulich und zeigte erneut das Interesse und die Verbundenheit der Schule mit dem Team Eltern. Die abtretende Präsidentin bedankte sich denn auch nochmals für die stets gute Zusammenarbeit, liess die Anwesenden durch den Kassier von einem mässigen Jahresverlust in der Rechnung berichten und führte die 7. Generalversammlung in gewohnt souveräner Manier nach rund einer Stunde zu Ende.