Politik als Kriegstreiber

Der Ukrainekrieg ist ein Stellvertreter- und Interessenvertreter-Krieg. Menschen auf beiden Seiten werden blutig verheizt. Was viele nicht wissen: viele westliche Firmen machen mit diesem Krieg sprichwörtlich ein Bombengeschäft. Die zwei grössten, weltweit tätigen US-Vermögensverwalter, Blackrock und Vanguard, sind an der amerikanischen Waffenindustrie beteiligt und garnieren kräftig ab. Zudem hat erst kürzlich der mafiöse ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die beiden US-Vermögensverwalter Blackrock und Vanguard beauftragt, den Wiederaufbau der Ukraine finanziell und logistisch zu organisieren. Die zwei US-Vermögensverwalter machen also gleich zweimal Kasse: Erstens mit der Zerstörung der Ukraine und dann wieder, wenn das Land aufgebaut wird. Aber das ist noch nicht alles, diese zwei US-Firmen sind im Besitz von 40% der fruchtbaren Schwarzerde-Böden in der Ukraine. Sie gehen also sogar über Leichen, um Geld zu verdienen.

Geschätzte Leserinnen und Leser, ich arbeitete 1981 im Irak, damals war der Irak auch ein Kriegsgebiet. Der Irak führte Krieg gegen den Iran. Am 7. Juni 1981 bombardierte die israelische Armee das im Bau befindliche Atomkraftwerk Osirak südlich von Bagdad. Am Abend um 17 Uhr gab es drei sehr starke Explosionen, die Fliegerabwehr über Bagdad schoss mit Leuchtspur, sodass der Himmel über Bagdad rot war. Wir flüchteten aus dem Haus und waren sehr verunsichert.

Viele westliche Politiker und Kriegsbefürworter sollten sich einmal in der Nähe der Kriegsfront aufhalten. Vielleicht würden sie sich dann eher um Frieden bemühen, wenn ihnen so sprichwörtlich Feuer unter dem Arsch gemacht wird.


Paul Fischlin, Oberarth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert